Fußbodenheizung

  • Ersteller des Themas Danielschueller
  • Erstellungsdatum
D

Danielschueller

Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
35
Reaktionen
20
Guten Abend :)
zwar ... weiß ich das eine Fußbodenheizung nicht optimal für das Instrument ist aber hier kommt meine Frage
Der Flügel steht auf einem Teppich
Das Hydrometer auf dem Teppichboden zeigt immer 50-60% an und 19-21C
Ist die Heizung dann trotzdem schädlich für den Flügel ?

Lg Daniel
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.655
Reaktionen
9.877
Hallo Daniel,

eine moderne und gut eingestellte Fußbodenheizung halte ich für optimal und sie schadet akustischen Instrumenten nicht. Schau mal hier hinein.

LG
Marlene
 
V

virtualcai

Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
554
Reaktionen
233
Schlecht ist hohe, schwankende Vorlauftemperatur, mit großem Abstand im Boden verlegte Heizschleifen. Das sind wie Marlene gesagt hat Probleme alter Heizungen, zB Öl ohne Pufferspeicher.
 
D

Danielschueller

Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
35
Reaktionen
20
Okay danke also
Ich kenne mich damit nicht aus aber ich wohne in einem Neubau 2019
Und ohne Heizung sind es ca 19C und wenn ich sie auf 3 stelle haben wir 21C und die Feuchtigkeit bleibt auch bei 50-55%
Also ist die Heizung nicht schädlich oder
 
 

Top Bottom