DampChaser-Luftbefeuchter bei Yamaha-Flügel nötig?

Es scheint so, als ob es einfach Zeit brauchte zur Eingewöhnung. Seltsam, aber wahr. Wahrscheinlich wäre es mit dem Renkforce genauso gewesen, ich weiß es nicht. Möglicherweise kommen die vielen schlechten Bewertungen daher.
Wäre zumindestens eine Begründung für die teilweise abschreckenden Bewertungen... Wenn man sich drauf verlassen kann, dann gehts natürlich nicht komfortabler (es sei denn man installiert noch eine dauerhafte Wasserversorgung ;-))
 
Flügel mit Wasseranschluss???
 
den z.B. der Venta LW62 hat sowie die Brune B280, B300 und B500.
In der Klasse hatte ich bisher nicht geschaut... die Dinger sind (deutlich) teurer als mein Instrument hier wert ist ;-)

Wenn ich aber den finanziellen Background hätte einen Flügel in der >30t Euro Klasse hier stehen zu haben, wäre das mit Sicherheit eine Option statt Gieskannen zu schleppen.
 
So, der Flügel steht in der Wohnung und ein Venta ebenfalls :)
Bis jetzt war es kein Problem die Luftfeuchtigkeit bei ca. 48% zu halten mit dem Venta. Oft brauche ich ihn auch gar nicht anzustellen, da die Luftfeuchtigkeit genug hoch ist.
 

Zurück
Top Bottom