frage tonart

NewOldie

NewOldie

Reaktionen
37
T

tori

Reaktionen
0
erstmal danke. Wie meinst du das die ersten Harmonien checkst? Kann mich nicht so gut aus mit musik.

B

Baxx

Reaktionen
2
NewOldie
meint wahrscheinlich, dass man zuweilen sieht welche Akkorde er greift, zb bei 3.35

cwtoons

cwtoons

Reaktionen
6.767
Harmonien checken heißt:

Du spielst die Noten an, langsam und vorsichtig. Dann vergleichst Du den Klang und besonders die Tonhöhe mit dem Youtube-Video. Wenn Du hörst, dass die Töne bzw. die Tonart stimmt = es klingt gut und gleich, dann entsprechen die Noten dem Video.

CW

NewOldie

NewOldie

Reaktionen
37
Harmonien checken heißt:

Du spielst die Noten an, langsam und vorsichtig. Dann vergleichst Du den Klang und besonders die Tonhöhe mit dem Youtube-Video. Wenn Du hörst, dass die Töne bzw. die Tonart stimmt = es klingt gut und gleich, dann entsprechen die Noten dem Video.

CW
hi tori, ja genau wie CW sagt.

ich habe mir die Noten angeschaut. Die ersten beiden Akkordsymbole sind Des-Dur und F-Moll.
Das sind also die übergeordneten Harmonietöne.

Dann habe ich mir das Video angeschaut und die Grundtöne Des und F als Basston dazu gespielt.
Passt.
Dann zur Sicherheit noch den ganzen Akkord Des Dur und F Moll jeweils drüber gelegt.
(könnte ja mal passieren, dass die Terz oder so:D im Bass liegt, bei Pop aber nicht üblich)
Passt auch.
Der Fall ist dann klar.

Probier es mal aus.:p

Lieber Gruß, NewOldie

Top Bottom