frage tonart

erstmal danke. Wie meinst du das die ersten Harmonien checkst? Kann mich nicht so gut aus mit musik.
 
NewOldie
meint wahrscheinlich, dass man zuweilen sieht welche Akkorde er greift, zb bei 3.35
 
Harmonien checken heißt:

Du spielst die Noten an, langsam und vorsichtig. Dann vergleichst Du den Klang und besonders die Tonhöhe mit dem Youtube-Video. Wenn Du hörst, dass die Töne bzw. die Tonart stimmt = es klingt gut und gleich, dann entsprechen die Noten dem Video.

CW
 
Harmonien checken heißt:

Du spielst die Noten an, langsam und vorsichtig. Dann vergleichst Du den Klang und besonders die Tonhöhe mit dem Youtube-Video. Wenn Du hörst, dass die Töne bzw. die Tonart stimmt = es klingt gut und gleich, dann entsprechen die Noten dem Video.

CW

hi tori, ja genau wie CW sagt.

ich habe mir die Noten angeschaut. Die ersten beiden Akkordsymbole sind Des-Dur und F-Moll.
Das sind also die übergeordneten Harmonietöne.

Dann habe ich mir das Video angeschaut und die Grundtöne Des und F als Basston dazu gespielt.
Passt.
Dann zur Sicherheit noch den ganzen Akkord Des Dur und F Moll jeweils drüber gelegt.
(könnte ja mal passieren, dass die Terz oder so:D im Bass liegt, bei Pop aber nicht üblich)
Passt auch.
Der Fall ist dann klar.

Probier es mal aus.:p

Lieber Gruß, NewOldie
 

Zurück
Top Bottom