Frage an die Veranstalter hier

Ist wetterabhängig! Heißes Wetter: Mehr Weiß und Rosé (gekühlt, versteht sich) - kühles Wetter > mehr vino rosso.

Im Herbst sind eher keine tropischen Temperaturen zu erwarten.
;-)

Die! damit meinst du doch, diejenigen die auch nicht mehr auf Clavio zu finden sind


Genau! Und da der


schon längere Zeit nicht mehr Genüge getan wird, gehe ich davon aus, dass der Klaviersalon nur noch dem Lehrer und seinen Schülerinnen und Schülern dient.
 
Huch, da haben Christian und ich gleichzeitig abgeschickt.
:-D
 
Das Ganze ist auch eine Altersfrage. Wir haben festgestellt, dass die Nachfrage nach Wasser und alkoholfreien Getränken bei Anlässen immer größer wird.
LG Barbara
 
Das Ganze ist auch eine Altersfrage. Wir haben festgestellt, dass die Nachfrage nach Wasser und alkoholfreien Getränken bei Anlässen immer größer wird.
LG Barbara
konnte ich jetzt nicht feststellen:-) in Frankreich im Gegenteil, auch in Deutschland und der Schweiz wird sehr gerne ein guter Wein genossen. Champager an Konzerte laufen immer und dies zum Preis bis 20 Euro und mehr das Glas, man zeigt doch was man hat:-D:lol:
 
konnte ich jetzt nicht feststellen:-) in Frankreich im Gegenteil, auch in Deutschland und der Schweiz wird sehr gerne ein guter Wein genossen. Champager an Konzerte laufen immer und dies zum Preis bis 20 Euro und mehr das Glas, man zeigt doch was man hat:-D:lol:

Kommt auch drauf an, wieviel Zeit zwischen Konzert/ Abfahrt liegt. In einer Pause geht mehr, ohne Pause VIEL weniger..nur meine bescheidene Erfahrung in D. ;-)
(Siehe auch @Klafina bzgl Autofahrer)
Dass das in F zumindest vor ein paar Jährchen vollkommen anders aussah, weiß ich als Insider. Aber da waren wir alle auch noch jünger..
:drink::drink::drink:
:bye:
LG Barbara
 
vino rosso, was soll den das? in Deutschland gibt es grandiose Weine die auch im Preis sehr interessant sind, da bietet zB. das Margräflerland einiges an. http://www.shop.auggener-wein.de/rose/ bestelle dir mal ein Auggener da wirst du Äuglein machen:lol:
War keine Bevorzugung einer Nation - hätte auch red wine schreiben können. Dass wir in DE auch prima Weine haben, musst Du einem Weinfranken nicht erzählen ;-). Allerdings stehe ich in Bezug auf Preis/Leistung zur Zeit sehr auf Chile & Argentinien.
 
Kommt auch drauf an, wieviel Zeit zwischen Konzert/ Abfahrt liegt. In einer Pause geht mehr, ohne Pause VIEL weniger..nur meine bescheidene Erfahrung in D. ;-)
(Siehe auch @Klafina bzgl Autofahrer)
Dass das in F zumindest vor ein paar Jährchen vollkommen anders aussah, weiß ich als Insider. Aber da waren wir alle auch noch jünger..
:drink::drink::drink:
:bye:
LG Barbara
In Frankreich können Gasthäuser, Bars usw. für einige Monate geschlossen werden, wenn einem Gast nach einem Unfall mit Alkohol nachgewiesen werden kann, wo er zuletzt Alkohol zu sich genommen hat, auch Privatpersonen sind davon betroffen, kann bei Nachweis sehr teuer werden. Ich habe heute Abend eine Partie auf meinem Areal, ca. 70 junge Leute die in der Gegend wohnen, sind von Mitarbeitern die bei uns wohnen eingeladen worden, habe dies prophylaktisch bei der Gendarmerie angemeldet, sicher ist sicher!:idee:
 

In Frankreich können Gasthäuser, Bars usw. für einige Monate geschlossen werden, wenn einem Gast nach einem Unfall mit Alkohol nachgewiesen werden kann, wo er zuletzt Alkohol zu sich genommen hat, auch Privatpersonen sind davon betroffen, kann bei Nachweis sehr teuer werden. Ich habe heute Abend eine Partie auf meinem Areal, ca. 70 junge Leute die in der Gegend wohnen, sind von Mitarbeitern die bei uns wohnen eingeladen worden, habe dies prophylaktisch bei der Gendarmerie angemeldet, sicher ist sicher!:idee:

Huch, und dann stehen die bei Ende der Veranstaltung umme Ecke und testen??
Ich wußte nur, daß zB bei Hochzeitsfeiern die Wirte offiziell nachweisen müssen, wieviel ausgeschenkt wurde. Was die Gäste im Kofferraum mitbringen, können sie ja nicht wissen.
Grüße an mein früheres Zuhause..
LG Barbara :bye:
 
In Frankreich können Gasthäuser, Bars usw. für einige Monate geschlossen werden, wenn einem Gast nach einem Unfall mit Alkohol nachgewiesen werden kann, wo er zuletzt Alkohol zu sich genommen hat, auch Privatpersonen sind davon betroffen, kann bei Nachweis sehr teuer werden. Ich habe heute Abend eine Partie auf meinem Areal, ca. 70 junge Leute die in der Gegend wohnen, sind von Mitarbeitern die bei uns wohnen eingeladen worden, habe dies prophylaktisch bei der Gendarmerie angemeldet, sicher ist sicher!:idee:

Huch, und dann stehen die bei Ende der Veranstaltung umme Ecke und testen??
Ich wußte nur, daß zB bei Hochzeitsfeiern die Wirte offiziell nachweisen müssen, wieviel ausgeschenkt wurde. Was die Gäste im Kofferraum mitbringen, können sie ja nicht wissen.
Grüße an mein früheres Zuhause..
LG Barbara :bye:
 
Huch, und dann stehen die bei Ende der Veranstaltung umme Ecke und testen??
Ich wußte nur, daß zB bei Hochzeitsfeiern die Wirte offiziell nachweisen müssen, wieviel ausgeschenkt wurde. Was die Gäste im Kofferraum mitbringen, können sie ja nicht wissen.
Grüße an mein früheres Zuhause..
LG Barbara :bye:
nein! aber es wäre gut, wir haben in unserer Gegend sehr viel schwere Autounfälle mit Toten vorwiegend junge Menschen, Grund sind Alkohol und Drogenkonsum. Der Letzte der vor drei Wochen schwer verunfallt ist; ist unser Nachbar mit 3 Promille, er hat sich mit seinem Kleintransporter mehrmals überschlagen, steckt jetzt in einem Korsett, er ist auch an der Partie, habe ihn kaum noch erkannt. Wir wohnen in einer ländlichen Gegend, mit teilweise über zwanzig Kilometer langen Landstrassen da sieht man weit und breit nur Land und Wald kein Haus nichts und dort wird gerast was das Zeug hält mit schlimmen Folgen.
Der Grund der Anmeldung ist auch die Musik, die wird in weiter Ferne zuhören sein. Mit einer Anmeldung, weiss die Polizei bei Reklamationen um was es geht, dann kommen sie auch nicht :super:bis die bei uns sind müssen abends ca. 50 Km zurücklegen:angst::bye:
 
nein! aber es wäre gut, wir haben in unserer Gegend sehr viel schwere Autounfälle mit Toten vorwiegend junge Menschen, Grund sind Alkohol und Drogenkonsum. Der Letzte der vor drei Wochen schwer verunfallt ist; ist unser Nachbar mit 3 Promille, er hat sich mit seinem Kleintransporter mehrmals überschlagen, steckt jetzt in einem Korsett, er ist auch an der Partie, habe ihn kaum noch erkannt. Wir wohnen in einer ländlichen Gegend, mit teilweise über zwanzig Kilometer langen Landstrassen da sieht man weit und breit nur Land und Wald kein Haus nichts und dort wird gerast was das Zeug hält mit schlimmen Folgen.
Der Grund der Anmeldung ist auch die Musik, die wird in weiter Ferne zuhören sein. Mit einer Anmeldung, weiss die Polizei bei Reklamationen um was es geht, dann kommen sie auch nicht :super:bis die bei uns sind müssen abends ca. 50 Km zurücklegen:angst::bye:

50km bis zur nächsten Gendarmeriebrigade??Wurden die zusammengestrichen?
Alles andere klingt sehr bekannt, leider scheint sich diesbezüglich in den letzten Jahren nicht viel verändert zu gaben, trotz der drakonischen Strafen. Ich bin mir aber sicher, dass es das in D je nach Gegend/Situation auch gibt.
Ich wünsch euch eine gelungene Party ohne Zwischenfälle.
LG Barbara
 
nein! aber es wäre gut, wir haben in unserer Gegend sehr viel schwere Autounfälle mit Toten vorwiegend junge Menschen, Grund sind Alkohol und Drogenkonsum. Der Letzte der vor drei Wochen schwer verunfallt ist; ist unser Nachbar mit 3 Promille, er hat sich mit seinem Kleintransporter mehrmals überschlagen, steckt jetzt in einem Korsett, er ist auch an der Partie, habe ihn kaum noch erkannt. Wir wohnen in einer ländlichen Gegend, mit teilweise über zwanzig Kilometer langen Landstrassen da sieht man weit und breit nur Land und Wald kein Haus nichts und dort wird gerast was das Zeug hält mit schlimmen Folgen.
Der Grund der Anmeldung ist auch die Musik, die wird in weiter Ferne zuhören sein. Mit einer Anmeldung, weiss die Polizei bei Reklamationen um was es geht, dann kommen sie auch nicht :super:bis die bei uns sind müssen abends ca. 50 Km zurücklegen:angst::bye:

50km bis zur nächsten Gendarmeriebrigade??Wurden die zusammengestrichen?
Alles andere klingt sehr bekannt, leider scheint sich diesbezüglich in den letzten Jahren nicht viel verändert zu gaben, trotz der drakonischen Strafen. Ich bin mir aber sicher, dass es das in D je nach Gegend/Situation auch gibt.
Ich wünsch euch eine gelungene Party ohne Zwischenfälle.
LG Barbara
 
50km bis zur nächsten Gendarmeriebrigade??Wurden die zusammengestrichen?
Alles andere klingt sehr bekannt, leider scheint sich diesbezüglich in den letzten Jahren nicht viel verändert zu gaben, trotz der drakonischen Strafen. Ich bin mir aber sicher, dass es das in D je nach Gegend/Situation auch gibt.
Ich wünsch euch eine gelungene Party ohne Zwischenfälle.
LG Barbara
verändert hat sich nichts im Gegenteil, ich möchte nicht wissen, wieviele von den Jungen hier ohne Führerschein und nicht angemeldeten Autos ohne Versicherung herumfahren.
Danke für die Wünsche, ich bin nicht dabei mein Sohn ja, für mich und meine Tochter ist dies nicht so unser Ding, erst recht nicht, bei 8 Grad draussen zu sitzen:bye:
 
UPDATE:
Die Veranstaltung fand am letzten Samstag statt und war ein voller Erfolg :-)
Im Mittelpunkt stand wie angedacht die Musik; das nette Miteinander danach mit gutem Wein und anderen Getränken hat allen einen schönen Ausklang des Abends beschert.

Im Sommer sind wir noch von 70-80 Gästen ausgegangen, ich hatte aber noch nicht endgültig bestellt, sondern mit den Winzern die Aufträge vorab besprochen. Gut so, denn zum Anfang September wurden es bereits 100 Interessenten. Dann wurde bestellt und geliefert: 30 Fl. Weiß und 24 FL. Rot.
Als kurz vor dem Konzert die Zahl der potentiellen Gäste auf 120 stieg, habe ich kurzerhand noch ein paar Flaschen guten Rotwein aus dem Supermarkt als Reserve geholt. Selbstverständlich gab es auch ausreichend Wasser und Säfte.
Am Ende war das alles aber viel zu viel :-D:
Die insgesamt knapp 100 Gäste minus ein gutes Dutzend Kinder haben 8 Fl. Weiß- und 6 Fl. Rotwein getrunken, und das ganz sicher nicht weil der Wein etwa nicht geschmeckt hätte (er wurde mehrfach gelobt).
Ich würde trotzdem beim nächsten Mal nicht zu knapp rechnen und mindestens von 3 Pers./Flasche ausgehen.

Danke nochmals für alle Anregungen, die in diesem Faden geäußert wurden!
 

Zurück
Top Bottom