Frage zur Verbindung E-Piano, PC, Tablet und Boxen

W

Werner68

Dabei seit
10. Okt. 2023
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Kawai MP 11 SE.
Hierfür ist jedoch zusätzliches Equipment notwendig und deshalb bitte ich um Eure Hilfe.

So wie ich es derzeit verstehe, kann ich nur aktive Lautsprecher daran verwenden, außer ich hänge einen Stereoverstärker dazwischen , in meinem Fall den YAMAHA Verstärker A-S301 über Line Out mit passiv Lautsprechern und einem Subwoofer.
Damit ich die PianoRemote Software von Kawai oder flowkey verwenden kann, wird das Tablet mit der Midi Schnittstelle des Pianos verbunden. Sollte ich mein Spiel aufzeichnen wollen, muss ich noch eine Verbindung über USB Host an meinen Rechner herstellen.

Sehe ich das richtig?

lg Werner
 
Hallo

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Kawai MP 11 SE.
Hierfür ist jedoch zusätzliches Equipment notwendig und deshalb bitte ich um Eure Hilfe.
......
Damit ich die PianoRemote Software von Kawai oder flowkey verwenden kann, wird das Tablet mit der Midi Schnittstelle des Pianos verbunden.
.....
Sehe ich das richtig?

lg Werner
Ich habe zwar ein Yamaha P-121 (Quasi ein P-125 mit 73 Tasten) , aber hier dient die USB-to-Host Schnittstelle sowohl für flowkey, als auch fürs Aufnehmen über eine Yamaha-App.
[E-Piano USB-to-Host Anschluß USB-B] [ USB-B Kabel USB-A] [USB-A Apple Lightning auf USB3 Kamera Adapter Lightning] [iPad]
[ Netzadapter mit USB-C ] [ USB-C Kabel USB-C] [ USB-C ----|

ob das bei dem Kawai AUCH funktioniert - k.A. . USB-to- Host ist aber lt. Bedienungsanleitung S. 18 dafür vorgesehen.


AUFNEHMEN könnte man am einfachsten beim MP 11 SE durch den vorhandenen USB-to Device Anschluß mit einem USB-Stick.
 
Ich verstehe nicht ganz, welches Ziel im ersten Absatz erreicht werden soll. Geht es nur darum, den Ton im Raum irgendwie hörbar zu machen? Das Piano hat Kopfhörer- und Line-Ausgänge. Die Kopfhörerausgänge könnten auch Passivboxen speisen, wenn man mit dem Klang zufrieden ist. Die Line-Ausgänge senden ein unverstärktes Signal, das einen Verstärker oder eine Aktivbox braucht. Einfacher könnte es sein, es an eine bereits vorhandene Hifi-Anlage anzuschließen, sofern ein Line-In vorhanden ist.
 

Zurück
Top Bottom