Forumsqualität/Sachbezogenheit

  • Ersteller des Themas Rosenspieß
  • Erstellungsdatum

Werden wir besser, schlechter oder ändert sich nichts?


  • Umfrageteilnehmer
    39
Es handelt sich ja hier um ein oeffentliches Forum, mit unterschiedlich qualifizierten Mitgliedern. Da ist es doch total normal, dass sich die Themen stark (auch in ihrem Anspruch) unterscheiden. Sicher, es ist wirklich nervig wenn nur noch Threads zu sehen sind, die an Niveaulosigkeit schon gar nicht mehr zu ueberbieten sind...aber das ist hier ja gluecklicherweise recht selten der Fall. Ich freue mich auf jeden Fall immer sehr darauf, in meiner knapp bemessenen Freizeit mal wieder reinzuluenkern.

Als Alternative sehe ich da nur ein privates Forum. Dort ist es 100%ig ausgeschlossen, dass IRGENDJEMAND sich registriert ;)
 
Hmmmm..... mir scheint, in den letzten Tagen ist etwas eingetreten, was ich eine Verbesserung dessen nennen würde, was ich als störend empfand. Ob es nun dem Umstand zuzuschreiben ist, dass das Aufwerfen der Fragestellung Denkprozesse ausgelöst hat und hin und wieder auch mal gezögert wird, bevor man schreibt...es wäre wohl vermessen das anzunehmen.

Oder es liegt daran, dass jetzt bei fast allen jüngeren Mitgliedern die Schule wieder angefangen hat und diese nun kein "Ferienloch" mehr zu "stopfen" haben ;)

Aber mal ernst: Ich fand den Thread durchaus sinnvoll und er hat mich dazu veranlasst, etwas über mein Schreibverhalten nach zu denken. Da war ich ehrlichgesagt etwas erschrocken von mir selbst, dass ich mich zu sinnlosen, niveaulosen Beiträgen habe hinreißen lassen, die lediglich meine Zeit füllen sollten (was ja schon traurig genug ist) und dies gerade in dem Forum, welches ich mir aussuchte, da ich nirgendwo sonst so ein gutes Niveua finden konnte (in vielen Foren sind die meisten Erwachsenen nicht so reif wie die jüngesten MItglieder hier).

Also nochmal danke für die Ansprache des Problems! ;)

MfG,
Sabrina
 
Oder es liegt daran, dass jetzt bei fast allen jüngeren Mitgliedern die Schule wieder angefangen hat und diese nun kein "Ferienloch" mehr zu "stopfen" haben
Haha...hab noch keine Schule;)
Ne aber des stimmt schon. Wenn bei mir erst mal wieder die Schule anfängt, wird man hier nicht mehr so viel von mir höhren.

Aber es ist auch so: Als ich hierherkam, hab ich mich auch nur für den musikalisch-fachlichen Teil interessiert und war total begeistert.
Erst später hab ich die Plauderecke entdeckt und hab den einen oder anderen sinnlosen Thread eröffnet.

PS: Entschuldigt diesen einen unqualifizierten Beitrag
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom