Flügel verbrennen

  • Ersteller des Themas Sanipiano
  • Erstellungsdatum

Wenn man einen Haufen alter Teddybären öffentlich verbrennen würde, würden sich sicher auch viele aufregen: die armen Tiere und die traurigen Kinderaugen!

CW
Mit Teddybären kann man noch werfen ! Mit dem Flügel nicht. Wie wäre das aber, wenn man brennende Teddybären wirft, an Silvester, statt Raketen, die sind auch nicht so laut, und machen trotzdem ein schönes Feuerwerk ! An vielen orten war ja Feuerwerk verboten, wegen dem Knall, da würden Teddybären wieder helfen, brennende halt ! Teddybären sind für alles gut, eine wichtige Ressource, die Rohstoffmärkte darben, schaut mal den Ölpreis an, aber die Ressource Teddybär wird immer wichtiger, Goldminen zu Teddybärfabriken !
 
Damit es nie, nie nie mehr zu solch schmachvollen und barbarischen Vernichtungsaktionen von wertvollem, alten europäischen Kulturgut kommt, habe ich beschlossen, dass JEDES Clavio-Mitglied sich verpflichtet, alte, ehrwürdige Klaviere und Flügel bei sich aufzunehmen (Transport und eventuelle Nebenkosten zu Lasten des Mitglieds).

Zu diesem Behufe wird das ehrwürdige Kuratorium der Moderatoren, sobald ein derartiger Frevel ruchbar wird, durch Los entscheiden, welchem Clavioten das Instrument in Obhut gegeben wird.

Ich habe gesprochen! :lol:
 
Nanana, nun beruhigt euch doch mal wieder - ich fand es auch geschmacklos aber der arme Threadersteller wird hier doch recht durch den Schmutz gezogen. Seid lieber froh, dass eure Claviere (sic!) nicht verbrannt werden :-):super:
 
Hochschulpräsidentin? das ist wohl ein Witz! ihre Aussage: "habe mich Jahrelang darauf gefreut" und das dumme Grinsen dazu, erinnert mich eher an eine Hexe sowie sie gerne in Filme dargestellt werden.
Pianojayja! vielleicht brauche ich bald deine Unterstützung:lol::lol::lol:

Bekommst du ;) im Gegenzug kannst du mit einer Stunde bei Demus bezahlen :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland muss ein Flügel als Sondermüll fachgerecht entsorgt werden, das ist meist kostenpflichtig, auch deshalb werden Schrottklaviere oft "verschenkt". Daher ist es merkwürdig, dass man sich jetzt plötzlich dafür stark macht, Schrottklaviere nicht entsorgen zu lassen sondern weiterzugeben. (Und man müsste alle Klavierbauer verklagen, die sagen, dass eine Reparatur sich nicht mehr lohnen würde.)

Es ist so leicht zu sagen, dass es einem weh tut, einen Flügel brennen zu sehen. Nur weil man nicht auf einer Mülldeponie oder bei einer Transportfirma arbeitet und die tägliche Entsorgung nicht mitbekommt. Es ist auch so leicht zu sagen, dass man einen Flügel nehmen soll, was keiner haben will (und wenn es ausnahmsweise ein interessantes Klavier ist, will man es dann umsonst.)

Für die meisten hier ist ein Flügel ein teueres, wertvolles und auch emotional aufgeladenes Musikinstrument.

Das hängt vielleicht auch von Umständen ab. Ob man immer emotionelle Verbindung zu Flügeln in Gemeindehäusern, Schulen, Kneipen oder gar Übezellen in Musikschulen oder Hochschulen hat? Ich würde keinen emotional aufgeladenen Flügel in eine Ferienwohnung stellen.

Verstehen tue ich aber immer noch nicht, warum solche "Bildungseliten" ein solches Video ins Netz stellen, da muss man auch davon ausgehen, dass ihre Freunde, Kollegen, Mitarbeiter, Studenten, das Video toll oder zumindest lustig finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daher ist es merkwürdig, dass man sich jetzt plötzlich dafür stark macht, Schrottklaviere nicht entsorgen zu lassen sondern weiterzugeben. (Und man müsste alle Klavierbauer verklagen, die sagen, dass eine Reparatur sich nicht mehr lohnen würde.).

Du scheinst nicht verstanden haben um was es geht! Wenn ein Klavierbauer Schrottklaviere entsorgt, dann ist das was anderes, jeder Klavierbauer so meine ich, würde die brauchbaren Teile auf die Seite legen.
Ich habe noch kein Video gesehen wo ein Klavierbauer einen Flügel verbrannt hatte und dies auf Youtube gelegt hat.Hör dir zudem nochmals genau an, was in diesem Video hier von den beteiligten Personen dazu gesagt wurde:" wer Flügel verbrennt, verbrennt auch Noten. Sich von so einem wunderbaren Instrument zu verabschieden."grossartig nicht wahr! Das sind Vorbilder für unsere Kinder, was haben die für einen Beruf??? kaum zu glauben.
 
keine Bange ich habe in meiner Verwandschaft einige die zu allen Schandtaten bereit sind, sogar einen Onkel Oberstaatsanwalt der nach einem Klavierkonzert besoffen über rot gefahren ist:lol:

Naja, das ist ja nur eine Ordnungswidrigkeit.... Aber nach einer persönlichen Begegnung mit Gabriela Montero habe ich vergessen, dass da am Parkplatz ein Poller war... Da war der Lack dann ab ;)
 
Hi;

Du scheinst nicht verstanden haben um was es geht! Wenn ein Klavierbauer Schrottklaviere entsorgt, dann ist das was anderes, jeder Klavierbauer so meine ich, würde die brauchbaren Teile auf die Seite legen.

Falsch. Es ist für viele Beseitzer von Erbstücken eine regelrechte Enttäuschung, dass die Klavierbauer nicht mal die Elfenbeintasten haben wollen, weil sie schon genug davon haben.

Ich habe noch kein Video gesehen wo ein Klavierbauer einen Flügel verbrannt hatte und dies auf Youtube gelegt hat.

Hör dir zudem nochmals genau an, was in diesem Video hier von den beteiligten Personen dazu gesagt wurde:" wer Flügel verbrennt, verbrennt auch Noten. Sich von so einem wunderbaren Instrument zu verabschieden."grossartig nicht wahr! Das sind Vorbilder für unsere Kinder, was haben die für einen Beruf??? kaum zu glauben.

Ich glaube, dass ich mich ganz eindeutig gegen diese Worte und gegen die Veröffentlichung des Videos ausgesprochen habe.
 
Hi;



Falsch. Es ist für viele Beseitzer von Erbstücken eine regelrechte Enttäuschung, dass die Klavierbauer nicht mal die Elfenbeintasten haben wollen, weil sie schon genug davon haben.





Ich glaube, dass ich mich ganz eindeutig gegen diese Worte und gegen die Veröffentlichung des Videos ausgesprochen habe.


warst Du da auf dem Laster?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Flügeln sind hier halt einige empfindlich, weil es eben doch etwas anderes ist als irgendein altes Möbelstück... bei dem dann vermutlich irgendwelche Flohmarkt-Fans wiederum empört aufheulen würden, wohingegen ich mir denken würde "egal wie, Hauptsache weg mit dem Krempel"... Ist halt Ansichtssache.

Ich würde im übrigen nicht mal 'ne Blockflöte anzünden.
 

Zurück
Top Bottom