Flügel in Berlin

Dabei seit
5. März 2012
Beiträge
8.065
Reaktionen
9.879
Hallo Ihr Lieben,

unsere Geigenlehrerin möchte ihren Flügel verkaufen. Ich wollte mich da erst nicht so reinhängen und habe deshalb keine Details nachgefragt. Bei Interesse kann ich die aber nachliefern.

Aus der Erinnerung: Es handelt sich um einen Stutzflügel eines mir unbekannten Herstellers, ca. 160cm lang. Er wurde vor vielleicht 2 Jahren von einer gut vernetzten Musikerin ausgewählt und angeschafft. Ich würde ihn als solides Arbeitsgerät einschätzen, sowohl klanglich wie auch technisch und optisch.

Der Flügel dürfte ca. 100 Jahre alt sein. Die Oberfläche ist Furnier, Beine gedrechselt (darauf gründet sich meine Altersschätzung). Tastatur Elfenbein in gutem Zustand. Ich meine, der Flügel wurde in letzter Zeit nicht restauriert.

Die Preisvorstellung kenne ich auch nicht, sie dürfte sich irgendwo bei 5000 Euro befinden (+/- 2000 Euro, hehe).

Der Flügel steht in Berlin-Biesdorf. Das ist vielleicht die wichtigste Information, denn auf Grund meiner vagen Angaben ist er sicher nur interessant für jemanden, der dort in der Nähe wohnt.

Nachfragen gerne per PN an mich. Ich stelle dann Kontakt her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbekannter Hersteller, 160 cm, furniert & verschnörkselt ... und 5.000,- Never!

PS. Grade Dein "hehe" gelesen: Passt!
 
@Klaus6: Bin verwirrt - worauf willst Du hinaus?

Du hast keinen Platz, also eigentlich kein Interesse? D.h. ich brauche keinen Kontakt herstellen?

Dich würde einfach mal interessieren, wie der Bass eines Zwergflügels klingt, weil Du es Dir nicht vorstellen kannst? Dazu kann ich nur sagen: Nein, Bäume wachsen nicht in den Himmel, deshalb sollte man keine Wunder erwarten. Der Bass bei solch kleinen Flügeln ist normalerweise schon ausreichend "voll", wenn auch nicht so brachial, wie bei einem 130er Hochklavier. Solch kleine Instrumente stehen ja normalerweise auch in kleinen Zimmern. Der Preis für "ausreichend voll" ist, dass der Bass nicht besonders sauber klingt.

Einen solchen Flügel kauft man nicht primär wegen des Klanges. Dann nimmt man bei Platzmangel lieber ein Klavier. Einen solchen Flügel kauft man wegen des Spielgefühls, und mit dem Bass arrangiert man sich.
 
Unbekannter Hersteller, 160 cm, furniert & verschnörkselt ... und 5.000,- Never!
Ich habe keine Ahnung, welche Preisvorstellung die Dame hat. Ich möchte sie auch nicht fragen, weil ich ihr gegenüber gar nicht so engagiert auftreten möchte. Ich habe hier einfach eine Zahl hingeschrieben, wo ich nicht Gefahr laufe, mich unbeliebt zu machen. Ich gehe davon aus, man kann sich auf einen fairen Preis einigen, und möchte selbst gar keine Schätzung abgeben, was ein fairer Preis ist.

Wer also überhaupt Interesse an einem kompakten, durchaus liebenswerten und vermutlich günstigen Arbeitsgerät hat, der soll sich melden und ich erfrage dann den Preis. Der genannte Preis war einfach nur eine Hausnummeraus dem Bauch heraus.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom