Flügel bis 188cm und 20k Euro

Es soll auch sehr gute gebrauchte Steinway S für deutlich unter 30 T€ je nach Alter geben. Ich habe bei meiner Flügelsuche einige bei Händlern angespielt, weil die Größe schon verlockend war. Aber die Flügel sind leider sehr unterschiedlich, und ich habe keinen gefunden, der mir gefiel. Das ist eben Glücksache. Aber hier im Forum gab es vor einigen Jahren mal Berichte von Usern, deren Sucher erfolgreich war.

Gruß
Manfred
 
Macht es wirklich Sinn, nach einem Gebrauchten zu suchen, wenn man in der Größe so eingeschränkt ist?

Ich bin nach 5 Monaten immer noch sehr zufrieden mit einem Ibach (Baujahr 1922), Länge 162 cm.
Okay, 5 Monate sind nicht viel.

Aber ich habe einiges an Kurzflügeln angespielt, die in Frage gekommen wären (Schimmel, Bechstein).

Ich kann nur wiederholen, was die anderen sagen: Lass Dir Zeit und suche geduldig. Unser Haus hatten wir schneller gefunden als den Flügel.
 

Bei beiden sehe ich eine unüblich breite Rolle, bzw. eigentlich drei. Kann man auf diesen Rollen so ein 300-kg-Instrument über Holzboden rollen, ohne diesen zu beschädigen? Ich habe mit einem ca. 200-kg-Klavier einen Weichholz-, aber auch einen Eichenparkettboden sichtbar beschädigt (es war mein eigener). Seitdem bewege ich kein Klavier mehr.

Sorry, ist streng genommen O.T., aber ich will keinen neuen Faden aufmachen.
 
Auf Parkett rollen geht ohne Beschädigung nur mit richtig großen Konzertflügelrollen. Die Kosten aber alleine schon 1000 Euro.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Schön langsam werde ich aufgeregt...

...und mag mein Piano gar nicht mehr hören.
 
Psst, ich wollte doch alle raten lassen, was es ist ;-)

Ist das Einbildung, habe ich was auf den Ohren oder hat sich mein Gehör tatsächlich verändert? Seitdem ich alle möglichen Flügel angetestet habe, höre ich mein Piano klirren, vor allem im Bereich der mittleren Töne.

Der Diskant vom Flügel hat mich einfach umgehauen, der ist einfach ein Traum.
 

Zurück
Top Bottom