Fingersatz Schostakowitsch OP.87 Nr. 2

S

Sonatina

Guest
Ich wäre froh um gute Fingersatz Vorschläge für die Fuge Nr. 2, Op. 87 von Schostakowitsch. Es handelt sich um die rot eingekreiste Stelle der linken Hand, der angefügten Datei.IMG_20150217_0001_NEW_fc.jpg

Herzlichen Dank schon im Voraus
LG Sonatina
 
Mein Vorschlag ab dem C:

1421234123531
 
Danke schon mal @dooodii und @Pianojayjay . Eure Vorschläge werden morgen ausprobiert. Weiter Vorschläge sind gerne willkommen.
LG
Sonatina
 
Mein Vorschlag ab "c1" bis kleines "e": 2421234123532
 
Also ziemlich genau wie meiner ;)
 
...ja, zwar zwei kleinen Änderungen, die aber nicht sehr ins Gewicht fallen. Ich finde es etwas angenehmer, wenn der 2. am Anfang schon beim c liegt, dann ist das cis schon "vorgefühlt". Am Schluss kann man den 1. sozusagen für den Sprung auf c sparen.
 
Ich denke das ist dann perönliche Geschmackssache ;)
 
Nochmals vielen Dank für eure Vorschläge. Die haben sehr weitergeholfen.:blume:
LG
Sonatina
 

Zurück
Top Bottom