Fingersatz Schostakowitsch OP.87 Nr. 2

S

Sonatina

Guest
Ich wäre froh um gute Fingersatz Vorschläge für die Fuge Nr. 2, Op. 87 von Schostakowitsch. Es handelt sich um die rot eingekreiste Stelle der linken Hand, der angefügten Datei.IMG_20150217_0001_NEW_fc.jpg

Herzlichen Dank schon im Voraus
LG Sonatina
 
Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.161
Reaktionen
6.079
Mein Vorschlag ab dem C:

1421234123531
 
S

Sonatina

Guest
Danke schon mal @dooodii und @Pianojayjay . Eure Vorschläge werden morgen ausprobiert. Weiter Vorschläge sind gerne willkommen.
LG
Sonatina
 
joe

joe

Dabei seit
14. Apr. 2010
Beiträge
232
Reaktionen
17
Mein Vorschlag ab "c1" bis kleines "e": 2421234123532
 
Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.161
Reaktionen
6.079
Also ziemlich genau wie meiner ;)
 
joe

joe

Dabei seit
14. Apr. 2010
Beiträge
232
Reaktionen
17
...ja, zwar zwei kleinen Änderungen, die aber nicht sehr ins Gewicht fallen. Ich finde es etwas angenehmer, wenn der 2. am Anfang schon beim c liegt, dann ist das cis schon "vorgefühlt". Am Schluss kann man den 1. sozusagen für den Sprung auf c sparen.
 
Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.161
Reaktionen
6.079
Ich denke das ist dann perönliche Geschmackssache ;)
 
S

Sonatina

Guest
Nochmals vielen Dank für eure Vorschläge. Die haben sehr weitergeholfen.:blume:
LG
Sonatina
 
 

Top Bottom