Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hallo!
Benutzt ihr am Anfang der Ballade (siehe Anhang) eigtl. Pedal?
Meine Lehrerin meinte, dass man da das (Halte-)Pedal benutzen kann/sollte. Sie hat mir das Pedal taktweiße empfohlen, aber ich finde es aber dann zu sehr verschwommen und ich denke die Töne kann man ja auch recht gut binden. Außerdem ist doch auch gar kein Pedal vorgesehen oder?
hallo
hmm... ich werd dann doch mal probieren halbtaktweise das Pedal zu benutzen. Ich hab ja nur ein e-piano und da is das mit dem pedal glaub ich nicht ganz so entscheidend wie auf einem "echten" Instrument.
Ja das hab ich gespielt und das stimmt schon ohne Pedal kann man solche Stücke einfach nicht spielen. Aber bei einem e-piano ist das mit dem Pedal trotzdem etwas anders wie bei richtigen Instrumenten. Zum Beispiel lässt sich das Pedal viel leichter drücken und man kann auch nicht zwischen halb-und ganzdurchgedrücktem Pedal unterscheiden. Da sieht mein Piano keinen Unterschied. :(Hattest du nicht kürzlich dieses Amelie-Stück gespielt? Da sollte dir das Pedalspiel ja keine großen Schwierigkeiten machen.
Beim Pedal gehts übrigens nicht nur darum, die Töne zu binden, sondern den Klang voller, "räumlicher" zu machen. Selbst bei einem einzelnen Ton hört man einen deutlichen Unterschied, ob er mit oder ohne Pedal gespielt wird.
Haydnspaß
Ja, sicher benutze ich da Pedal, das klingt doch garnicht ohne Pedal.
Ein Pedal das man 2 mal im Takt tritt !?! oder lieg ich da chief? ;)Was ist den eigentlich ein halbtaktiges Pedal?
Was ist ein Verschiebepedal???? Hab ich noch nie gehört :confused:Danke, ich gebe mich geschlagen, wieder was gelernt.
Ich kenne jetzt halbgedrücktes Pedal, halbtaktiges Pedal, Haltepedal, Verschiebepedal, bin gespannt was noch kommt.
Ich spiel es jetzt auch ganz ohne Pedal. Ich finde so klingt es einfach klarer!Hab nochmal drauf geachtet:
Ich spiele am Anfang der Ballade überhaupt gar kein Pedal.
Allerhöchstens für einzelne Töne.
Hatte mich wohl etwas vertan :p
Stilblüte