M
Merssy
- Reaktionen
- 0
Hallo,
Meine Klavierlehrerin hat mir nach der 4. Stunde ein Stück zum Üben gegeben mit mehreren Akkorden, die 3 Töne enthalten, G-Dur, C-Dur etc.
Das Problem ist, dass ich den Ring- und den Zeigefinger nicht vom Mitspielen abhalten kann
.Der Ringfinger spielt grundsätzlich mit und der Zeigefinger drückt entweder auch eine Taste herunter oder steht verkrampft steil nach oben.
Wie kann ich trainieren, dass nur die Finger 1,3,5 Druck ausüben?
Kann man das überhaupt trainieren?
Nacheinander die Töne zu spielen funktioniert und nur den obersten und untersten Ton spielen funktioniert auch.
Die Lehrerin meint, "einfach immer wieder die Akkorde üben". Nach speziellen Übungen gefragt, sagte sie, die kennt sie nicht...ist das normal?
Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten, auf die ich sehr hoffe!
Bin bereits 57 und möchte trotzdem noch sehr gerne das Klavierspielen lernen
!
Meine Klavierlehrerin hat mir nach der 4. Stunde ein Stück zum Üben gegeben mit mehreren Akkorden, die 3 Töne enthalten, G-Dur, C-Dur etc.
Das Problem ist, dass ich den Ring- und den Zeigefinger nicht vom Mitspielen abhalten kann
Wie kann ich trainieren, dass nur die Finger 1,3,5 Druck ausüben?
Kann man das überhaupt trainieren?
Nacheinander die Töne zu spielen funktioniert und nur den obersten und untersten Ton spielen funktioniert auch.
Die Lehrerin meint, "einfach immer wieder die Akkorde üben". Nach speziellen Übungen gefragt, sagte sie, die kennt sie nicht...ist das normal?
Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten, auf die ich sehr hoffe!
Bin bereits 57 und möchte trotzdem noch sehr gerne das Klavierspielen lernen