Exekution vertagt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dazu empfehle ich die sehr spannende Lektüre "Die Tagebücher der Henker von Paris" (über mehrere Generationen) von Sanson himself

Hihi, was glaubste, woher ich diese Weisheit habe. :super: Das sechsbändige Werk ist überaus fesselnd und - die Franzosen sind da vorbildlich - für umme aus dem Internet herunterzuladen. :super:

Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Die Guillotine wurde von der Place de la Révolution (seit 1795: Place de la Concorde) auf die Place du Trône renversé (heute Place de la Nation) ausgelagert, weil die Anwohner und vor allem die Geschäftsleute der gutbürgerlichen Viertel (Rue Saint-Honoré) sich beschwerten wegen der Transporte von der Ile de la Cité (Palais de la Justice) zur Place de la Révolution und des damit verbundenen täglichen Verkehrschaos in der ohnehin überlasteten Hauptstraße. Die erhöhte "Schlagzahl" in Paris hing damit zusammen, dass einige Monate zuvor im Zuge des vielgleisigen Regierungsprogramms "Gegen Willkür und Amtsmissbrauch" den lokalen Gerichten (bis auf eine halbe Handvoll) die Kompetenz entzogen worden war, Vergehen gegen die Sicherheit der Republik selbst abzuurteilen. Die mussten die mutmaßlichen Delinquenten alle nach Paris schicken, wo umgehend Kapazitätsgrenzen überschritten und daher die Prozesse beschleunigt wurden.
 

Tja, deutsche Wertarbeit. Präzises Arbeiten war angesagt. Von Schmidt gibt es sogar noch Instrumente (also Klaviere ;-)).
0ed50e_f7acdbfb4b9a43f99827096b14d92ae3.webp

(Quelle: https://www.fortepiano-collection.net/tobias-schmidt-1800)

CMIM000030223.jpg


(http://collectionsdumusee.philharmoniedeparis.fr/doc/MUSEE/0161904)

oder hier:
http://www.musicroomworkshop.co.uk/news.html
 
@DonMias: Stimmt, sagt die Ratio! Stimmt nicht, sagt die Emotion und beide sorgen für den Knoten in meinem Kopf. Gibt es es auf alle Fragen eine klare Antwort?
Emotionen lassen sich nicht, oder nur bedingt steuern. Ich habe vollstes Verständnis für Betroffene von Straftaten, die Rache oder Genugtuung verlangen. (Ob es den Betroffenen nach der Hinrichtung des Täters besser geht, sei mal dahin gestellt.) Diese allzu menschlichen Emotionen dürfen meiner Meinung nach aber nicht Grundlage staatlichen Handelns in einer zivilisierten Gesellschaft sein.

Ich habe sicher nicht auf alle Fragen eine klare Antwort, aber bei der Todesstrafe habe ich sie. Und eigentlich hast Du diese Antwort auch, sonst würdest Du Dich nicht in dem von Dir beschriebenen Dilemma befinden. Auch wenn Du annimmst, einen Menschen in bestimmten Situationen aus Rache töten zu wollen, so weißt Du doch, dass dies falsch wäre.
 
ch der Hinrichtung des Täters besser geht, sei mal dahin gestellt.) Diese allzu menschlichen Emotionen dürfen meiner Meinung nach aber nicht Grundlage staatlichen Handelns in einer zivilisierten Gesellschaft sein.
.

Ja!

Ich habe sicher nicht auf alle Fragen eine klare Antwort, aber bei der Todesstrafe habe ich sie. Und eigentlich hast Du diese Antwort auch, sonst würdest Du Dich nicht in dem von Dir beschriebenen Dilemma befinden. Auch wenn Du annimmst, einen Menschen in bestimmten Situationen aus Rache töten zu wollen, so weißt Du doch, dass dies falsch wäre.

Danke für diese klaren Worte! Sie bringen ein bisschen Licht in die dunklen Zimmer da oben!
 
Soeben gelesen, irgendwie pass es zu dem Thema:

Höchststrafe für drei IS-Kämpfer im IrakTod durch Wildsau!


Letzten Sonntag bereiteten sich Angehörige der Terrorgruppe Islamischer Staat im Norden des Irak auf einen Angriff vor. Doch eine Herde Wildschweine trampelte plötzlich drei der Kämpfer nieder.

Im Hinterhalt überrascht
Es passierte letzten Sonntag im irakischen Norden, nahe der Stadt Kirkuk. Dort halten sich seit längerem Anhänger des IS auf. Seit 2014 sind schon Tausende Zivilisten aus Kirkuk geflohen. Immer wieder kommt es zu Angriffen auf Unschuldige. Eine Gruppe von Terroristen ermordete diese Tage rund 25 Menschen.

Ausgerechnet Schweine
Für eine weitere Attacke versteckten sich die IS-Kämpfer in angrenzenden Maisfeldern, um aus dem Hinterhalt anzugreifen. Und wurden selber tödlich überrascht. Mehrere Wildschweine wurden durch die Männer aufgeschreckt und trampelten drei Kämpfer tot

Für die IS-Anhänger dürfte dies der schlimmste Tod sein. Schweine gelten als unreine Tiere. Der Verzehr ihres Fleisches ist im Islam verboten.
 

Das waren sicher christliche Schweine. Sie haben sich in den Irak eingeschlichen und werden von der CIA bezahlt.

CW
 
Google lässt mich manchmal nur noch den Kopf schütteln, denn ich habe etwas gesucht, das mit diesem Thema nichts zu tun hat. Ich bin also zufällig hier gelandet.

Willst Du nur noch Lebensmittel im Umfang von max. 2500 kcal pro Tag und Person verkaufen (das wäre der typische Grundumsatz)

Das ist falsch! 2.300-2.500 Kcal. ist der ungefähre Tagesbedarf eines im Büro sitzenden Mannes. Sein Grundumsatz beträgt vermutlich um die 1.500-1.700 Kcal., je nach Statur !!!
 
Das ist falsch! 2.300-2.500 Kcal. ist der ungefähre Tagesbedarf eines im Büro sitzenden Mannes. Sein Grundumsatz beträgt vermutlich um die 1.500-1.700 Kcal., je nach Statur !!!

Auch ne Form der Exikution, entweder eine Erhöhung des täglichen Bedarf um das 10 Fache oder eine Reduzierung des selben um das 10 Fache - des dauert halt nur a bisserl länger als so ne Giftspritze :rauchen:

LG
Henry
 
Fun Fact:
Das Gehirn zieht allein 20W Leistung (ca. 20% des Grundumsatz). 90% dafür gehen für die Natriumpumpen drauf.

Hossa!

Grüße
Häretiker
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom