Exekution vertagt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
.............
(Ich bitte die Zartbesaiteten um Vergebung, aber wenn wir über Hinrichtungen sprechen, müssen wir auch über Grauen und Grausamkeit sprechen. Humanitäre HInrichtungen sind ein Hirngespinst.)

bis jetzt 341 Beiträge zum Thema Tötungsmethoden. Ich bin ganz bestimmt kein Zartbesaiteter, aber irgendein Sinn dieses Fadens erschließt sich mir immer weniger. Im Gegenteil: ich muss leider konstatieren, dass der Respekt und die Achtung vor manchen Beitragsschreibern hier gewaltig in den Keller gerutscht ist.

Hinrichtung ist Gewalt und gewaltbeschreibende bzw. -verherrlichende Beiträge sind meines Wissen gegen die Forenregeln.

Im Forum, in dem ich Moderator bin (internationales Mediziner-Forum), hätte ich den Thread schon längst geschlossen. Obwohl es dort sehr oft und detailliert um Sterben mit und / oder ohne Hilfe geht. Aber ausschließlich in einem nicht öffentlichen Unterforum, zu dem nur ausgewählte Mitglieder Zugang besitzen.

Vielleicht sollten sich die Moderatoren hier mal zusammen setzen und über die Außenwirkung dieses Fadens diskutieren.

kopfschüttelnde Grüße
thinman
 
bis jetzt 341 Beiträge zum Thema Tötungsmethoden.

Das ist schlichtweg falsch. Es gibt keine 341 Beiträge zum Thema Tötungsmethoden. Man hat sich auf den vergangenen Seiten ausgiebig zum Thema Todesstrafe auseinandergesetzt. Das es für den Einen oder Anderen gelegentlich geschmacklos erscheinen mag, ist wohl kaum zu verhindern.

Mir haben so einige Diskussionen hier zum Umgang mit der Todesstrafe Denkanstösse geliefert. Da gab es hier im Forum schon ganz andere Diskussionen auf einer viel tieferen, persönlichen Ebene.
Grundsätzlich muss man wohl die Regeln der amerikanischen Justiz erst mal akzeptieren wie sie sind und entstanden sind, was offensichtlich dort von vielen Leuten auch so gesehen wird.
 
sorry, @40er, ich diskutiere hier nicht mit.
 
Die Bedenken sind angekommen und werden ernste genommen.

-closed-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom