In den Kindertagen (ab 1966) auf nem damals schon uralten E. Mohrherr Pianino (Unterdämpfer aber Teilgußrahmen - Innsbrucker Klavierbauer) Klassik gelernt und schon während der Volksschule wieder ganz mit Spielen aufgehört. 1975 Wiedereinstieg auf einer CRB - Diamondorgel, dann wurde der alte Mohrherr wieder für Blues und Boogie Woogie reaktiviert. 1977 kam dann ein alter Wiener Flügel (Carl Dörr) und der Mohrherr wurde danach geschlachtet und dessen Teile zu einem CP - ähnlichen Nachbauversuch verwendet welcher aber leider durch Plattenbruch mißlang.
1980 ein neues Rippen Concerto dazugekauft das (nachgerüstet mit Unterflurmetallverstrebungsrahmen für die Füße, Rückwandflachstahlrahmen zur Unterlage der ohnehin durchgehenden Plattenverschraubungen, größeren kugelgelagerten Bremsrollen, Alukantenleisten mit Gummipuffern, großen Aluseitengriffen, Deckelverriegelungen, fix eingebautem Micro sowie Resonanzbodentonabnehmer) vor allem für Auftritte verwendet wurde.
Nachdem ich 1986 das erste, für mich brauchbare DP (Roland 3000S) entdeckte wurde wegen der elediglichen Schlepperei (fast 300 kg und das jedesmal zumindest die Kellertreppe rauf und runter) der Rippen verkauft und dessen freigewordenen Proberaumplatz nahm jetzt eine zufällig entdeckte Hammond M3 ein. In dem Zeitraum entdeckte ich im Dachbodenlager eines Innsbrucker Händlers einige Gebrauchtladenhüter darunter ein Hohner Elektrapiano, Crumar Elektronikpiano, Crumar Travellerorgel und eine Crumar Organizer T2 und mein LKW war mit dem damals auch noch gekauften Sonor Signature Drumset dann vollgeladen......
1994 kam noch ein Roland FP1 (verbaut in ein pianinoähnliches Gehäuse) zur Sammlung hinzu.
Nach dem Ende der Band und einer Übersiedlung stehen die Diamond und das Hohnerpiano bei einem Kollegen; die T2, das 3000S sowie das Schlagzeug aus Platzgründen am Dachboden - der Flügel dient seit damals hauptsächlich als Modellbahnlokparkplatz (optische Macken hatte er schon immer) weil ich aus Rücksicht auf eine, seit Jahren schwerkranke Nachbarin in der anderen Doppelhaushälfte nur mehr DP´s und diese nur mit Kopfhörer spiele.