Ernsthaftes Erraten von Klavierwerken

Ein sehr gutes deutsches Weingut und ein russischer Komponist, der recht interessante Kammermusik und Klaviermusik schrieb sind fast namensgleich!
 
Ging ja schnell!
Super! Ich suchte kein spezielles Werk, sondern wollte allgemein auf den Komponisten hinweisen!
Wer macht weiter! Trm!?
 
Marc André Hamelin hat übrigens eine CD nur mit Werken von Catoire eingespielt! Außerdem sind bei Naxos seine Violinsonaten erhältlich
 
recht interessante Kammermusik und Klaviermusik
Es gibt von ihm ein sehr schönes Klavierkonzert in As-Dur:



Brillant instrumentiert, besonders interessant die gelegentliche Verzahnung zwischen Solopart und Orchesterapparat - sehr raffiniert gemacht. Ähnlich wie das Skrjabin-Konzert durch die Popularität der Tschaikowsky-Konzerte einerseits und der Rachmaninow-Konzerte andererseits leider ziemlich weit in den Schatten gedrängt worden. Stilistisch in etwa bei Glasunow und anderen Zeitgenossen der Generation nach Tschaikowsky anzusiedeln - eine Generation, die durch die Präsenz ihrer progressiveren Landsleute mit hohem internationalem Bekanntheitsgrad (Strawinsky, Prokofiew) fast in Vergessenheit geraten ist. Eigentlich schade!
 
Noboyuki Tsujii, Elegie für die Opfer des Tsunami vom 11. märz 2011?
 

Ah.... Lang Lang GB in Leipzig?
 

Zurück
Top Bottom