Erfarhungen mit Melodica?

Elio

Elio

Dabei seit
17. März 2006
Beiträge
643
Reaktionen
3
Hi,
hat jemand von Euch schonmal mit sowas versucht ernsthaft zu spielen?

9462.JPG

Helge Schneider hat da mal unglaubliche Jazz-Soli rausgeholt :)
Reizen würde es mich schon.

Elio
 
Hihi, hatte ich mal als Kind drauf rumgeflötet. Gibt mir nichts sio ein Teil. Aber ich bin ja auch nicht Helge. Der holt aus Allem gute Musik raus.
 
ich hab das als kind gespielt, aber klavier gefällt mir wesentlich besser, allein schon wegen dem klang
:wink:

LG narzisse
 
Melodica war mein erstes Instrument (meine hatte allerdings ein anderes Mundstück als die auf dem Bild). Meine Erinnerung daran ist nicht mehr sehr deutlich, ich glaube, es brauchte ziemlich viel Luft und tönte doch nicht sooo besonders. Auf jeden Fall habe ich das nach einiger Zeit wieder aufgegeben. :roll:
 
Ich hatte auch als Kind eine Melodica von Hohner und dazu ein Buch, um sich das Spielen selbst beizubringen. Da ich den Klang aber nicht schön fand und auch keine großen Fortschritte erzielen konnte, lag die Melodica ziemlich schnell in der Ecke. Schon damals wollte ich am liebsten ein Klavier haben, was aber aus Platzgründen nicht möglich war. Für mich war die Melodica eindeutig keine Alternative zum Klavier.

Hooly
 
Speichelintensives Instrument :mrgreen:
 

Zurück
Top Bottom