- Reaktionen
- 2.988
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein paar Millimeter neben der Bindung gibt es auf den Buchdeckeln Falzmarken. Dort klappst du beide Deckel komplett um (also Deckel an Deckel, 360° Öffnungswinkel). Anschließend faltest du das Papier an der entstehenden Kante ebenfalls komplett um. Der Buchrücken selbst bleibt dabei komplett gerade.Wie macht ihr das denn mit Notenbüchern - die wollen bei mir immer zurückblättern - gern während des Spiels?!Stark knicken hilft nur eine Weile...
Viel zu aufwändig. Notenpapier gibt es noch in 20 Jahren. Dieses überteuerte Onyx ... kennt bis dahin keiner mehr.oder Noten auf dieses hier = Onyx Boox Max2 kopieren und mit einem Fußschalter umblättern.
Kann man sehen wie man will, ich kaufe Bücher nur noch als E-Books nehmen dann so gar keinen Platz mehr ein. Viele Noten gibt's auch als PFD, runterladen fertig. Wenn ich mal besser spielen kann werde ich mir so ein Teil zulegen da weiß ich wo ich meine Noten Suchen muss.Viel zu aufwändig. Notenpapier gibt es noch in 20 Jahren. Dieses überteuerte Onyx ... kennt bis dahin keiner mehr.
Ein Kauf findet nur dort statt, wo man auch etwas erhält, das Platz einnimmt (und das man weiterverkaufen kann). Alles andere sind elektronische Dienstleistungen (auf Zeit).Kann man sehen wie man will, ich kaufe Bücher nur noch als E-Books nehmen dann so gar keinen Platz mehr ein.
Ein paar Millimeter neben der Bindung gibt es auf den Buchdeckeln Falzmarken. Dort klappst du beide Deckel komplett um (also Deckel an Deckel, 360° Öffnungswinkel).

Nachdem du die Falze mit leichtem Druck stabilisiert hast, bleibt das Notenbuch beim Zurückklappen auf 180° Öffnungswinkel problemlos offen liegen.
Ist aber besser geworden.
Das Buch ist aber auch störrisch. (Fit vom Blatt) Das Papier ist auch recht dick finde ich und dazu 116 Seiten.
Und dann bei Thomann Notizklammern bestellen ... aber lohnt sich kaum wegen Versandkosten
.... brauch ich noch was?Wäscheklammern
![]()
@stoni99
Wenn du längere Zeit an einem Stück übst kannst du es mit grossen Büroklammern am Buch fixieren.
Ansonsten Wäscheklammern.

Wie macht ihr das denn mit Notenbüchern - die wollen bei mir immer zurückblättern - gern während des Spiels?!
Ich benutze solch eine Klammer. Funktioniert auch bei dicken Büchern.
https://www.amazon.de/gp/product/B06XQ6T668/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Weil die Klammer kein WLAN hat?
ASUS vs. Samsung?mein Laptop erkennt mein Handy nicht mehr.
![]()
Bei mir geht es, wenn ich die Speicherkarte direkt im Laptop einstecke.Hab auch schon Kabel und Buchsen getauscht.
Aber es ging doch auch anders
(motz, schmoll)
Hab ich das einem update zu verdanken?
Ich weiß nicht, ob das bei euch so ein Problem ist, aber ich nutze seit der ersten Klavierstunde einfache 10 Cent Metallklammern an den Notenbüchern.in den CopyShop gehen, Buchrücken abschneiden und einringeln lassen.

Aber es ging doch auch anders
(motz, schmoll)
Hab ich das einem update zu verdanken?