- Reaktionen
- 14.789
dafür eigenet sich di viel zu lange, viel zu langweilige und viel zu nichtssagende Fantasie fis-Moll von Wagner
Noch viel langweiliger ist die B-Dur-Sonate, und die macht nicht so viel Arbeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dafür eigenet sich di viel zu lange, viel zu langweilige und viel zu nichtssagende Fantasie fis-Moll von Wagner

Noch viel langweiliger ist die B-Dur-Sonate, und die macht nicht so viel Arbeit.
Nun habe ich eine Woche länger Zeit und werde dann einen unvergesslichen Beitrag zum Wagner-Jahr abliefern. Danke, Rolf, für den Tipp! Das Stück ist wirklich furchtbar, ich habe es mir eben auf YT komplett angehört. Ich hoffe, dass nach meinem Vortrag die halbe Klasse im Koma liegt, Musiklehrer eingeschlossen.

:D:D spiel das öde Hauptthema mit den Gebärden (auch gestisch und mimisch) tiefster Seelenverzückung, die (saublöden) Rezitative mit tiefsinnigen Körperwindungen und heftig grimassierend :)Kennst Du die Fantasie? Ich habe mich heute gute 2 Stunden damit beschäftigt. Das Ding ist so öde, das ist kaum zu toppen.
ja, und zwar nach dem Vorbild Plexel´scher Sonatinen... dieses Studienopus ist...verblüffend mies, aber immerhin formal ok (und technisch ist diese Sonate sowie die in A-Dur schwieriger als die Fantasie)Bei der Sonate gibt es vermutlich noch irgendeine mehr oder weniger geschlossene Form (...)
Ich schlage als Alternative "Ballade pour Adeline" ...
Ich auch.
Allerdings in meiner Spezialversion - "wer bis zum Schluss bleibt, ist selbst Schuld". Was ist der Trick? Links in C-Dur, rechts in Cis-Dur spielen - gnadenlos von Anfang bis Ende. Da bleibt kein Fussnagel gerade...
Allerdings in meiner Spezialversion - "wer bis zum Schluss bleibt, ist selbst Schuld". Was ist der Trick? Links in C-Dur, rechts in Cis-Dur spielen - gnadenlos von Anfang bis Ende. Da bleibt kein Fussnagel gerade...
unten c oben cis (besser des): sowas kommt dabei raus, wenn man die kleinen Nonen der Suggestion diabolique auf die Adeline oder wie die Schmalzschickse heißt überträgt :D:D:D:DSo richtig originell finde ich das jetzt eher nicht.
Und um auch die letzten Skeptiker von Wagners großer Kunst zu überzeugen, teilst du dazu noch folgende Texte aus "Rheingold" aus:
Weia! Waga! Woge, du Welle. Walle zur Wiege! Wagala weia! Wallala, weiala weia!
Heiajaheia! Heiajaheia! Wallalalalala leiajahei!
:D
ja wenn das so ist...................... hähä!.........................Mein Musiklehrer an der Schule ist Hauptfach-Cellist, der wird sich auch eher nicht hierhin verlaufen. Ich hoffe es jedenfalls.
Ne, ne - ich bin eigentlich ein großer Wagner-Fan. Ich nehme ihm die unsägliche Fantasie auch gar nicht übel.
ja wenn das so ist...................... hähä!.........................
also:
Klassenkameraden einweihen, dass die nach der Fantasie so tun, als ob sie was ganz grandioses gehört hätten (aber sie sollen das nicht übertreiben) und dann als Zugabe das Praeludium der ersten Bachschen Cello Suite mit der linken Hand allein spielen (das geht prima, klingt toll und der Lehrer wird... gequält lächeln müssen) :D:D:D
und dann als Zugabe das Praeludium der ersten Bachschen Cello Suite mit der linken Hand allein spielen (das geht prima, klingt toll und der Lehrer wird... gequält lächeln müssen):D
ja, das ist ein amerikanisches Phänomen :D:D zwar teilweise schwierig zu spielen, aber Langeweile infolge mangelnder Substanz wird optimal geboten --- das aber würde in zu kurzer Zeit zu viel Arbeit machen, ergo sind wir alle uns einig, dass mick sich den Spaß mit der fis-Moll Fantasie aus der alten Welt gönntOk, die Länge macht viel aus, aber es gibt bestimmt auch KURZE, langweilige Stücke, wo es die Komponisten sogar geschafft haben, Langeweile gar auf wenigen Seiten aufkommen zu lassen.. :D:D
ja, das ist ein amerikanisches Phänomen :D zwar teilweise schwierig zu spielen, aber Langeweile infolge mangelnder Substanz wird optimal geboten --- das aber würde in zu kurzer Zeit zu viel Arbeit machen, ergo sind wir alle uns einig, dass mick sich den Spaß mit der fis-Moll Fantasie aus der alten Welt gönnt