Empfindsamer Stil gleiche Epoche wie J.S. Bach?

Ich bin sprachlos! Alleine für dieses Gedicht war es die Mühe wert, die Fantasie zu lernen. Danke!
 
Ich bin sprachlos! Alleine für dieses Gedicht war es die Mühe wert, die Fantasie zu lernen. Danke!

Lieber mick,

ich habe diesen Faden heute mit großem Vergnügen gelesen - und das Gedicht dazu hatte ich wirklich in kürzester Zeit auf dem Schirm!!

Ich bewundere, wie schnell und gekonnt du (neben lohnenswerten Stücken) auch offenbar langweilige Klavierliteratur erarbeiten und präsentieren kannst - sowie deine Eigenschaft, auch bei einem an sich ernsten Vorspiel Spaß und Scherz einzubringen!!!

Dein Musiklehrer wird das offenbar nicht anders sehen, sofern er zumindest ein Minimum an Humor besitzt!:D

LG

Debbie digitalis
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenigstens fand es die Klasse einigermaßen öde - nach 10 Minuten Wagner wurde es allmählich unruhig, und beim Adagio hat kaum noch jemand zugehört. Am Ende haben sich aber alle gefreut, dass wegen meines 35-minütigen Geklimpers kein Unterricht mehr stattfand.
Frage: Waren Deine Mitschüler oder ein Teil davon vorab informiert, was sie erwartete? Allerdings hat Wagners Name so viel Zugkraft, dass sich wohl kaum einer Unmutsäußerungen erlaubt, obwohl das Stück so öde ist. Hättest Du etwas von einem unbekannten Komponisten oder gar etwas Selbstkomponiertes in dieser Schreibweise vorgetragen, wäre vermutlich der Auftritt anders verlaufen. Allerdings gibt es Gelegenheiten, bei denen beispielsweise grundsätzlich eigene Kompositionen oder Arrangements vom Regularium ausgeschlossen sind (Prüfungen, Wettbewerbe etc.)! Auf jeden Fall herzliche Gratulation zum gelungenen Vortrag, den man wohl nur mit absolutem Pokerface erfolgreich hinbekommt... .

LG von Rheinkultur
 
Hallo Mick, das war einer der kurzweiligsten (sprich: amüsantesten) Fäden, der mir bisher unterkam ;)

Zu dem Thema "Dinge, die man eigentlich nicht mag, aber dann trotzdem macht" kann ich etwas beisteuern (für die Star Trek-Fans):



Zum Hintergrund: Commander Data (ein Android) bekommt seinen Emotionschip eingesetzt, und probiert einen Drink in "Zehn vorne". Das Getränk ist zwar grauenhaft... aber wer's nicht kennt, seht selbst ;)
 

Zurück
Top Bottom