Empfehlungen für den Anfang??

E
eldi
Dabei seit
23. Dez. 2007
Beiträge
8
Reaktionen
0
hallo Ihr Lieben,

nun die peinliche Frage für mich, ich habe früher immer mal nach Gefühl gespielt und da ich es jetzt richtig erlernen möchte und mir ein Klavier zulegen möchte, was ratet ihr?

sind Musikstunden das Wichtigste daran, privat?, oder kann man das auch anders erlernen?, was ist für meine ersten Informationen bei einem Klavier wichtig, was sollte es haben, wo bekomme ich es am Besten her und so weiter.

Wäre suuuuper nett wenn Ihr mir als Amateur *schäm* etwas helfen könntet..

Daankeee schonmal, ein frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!
 
Guendola
Guendola
Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
8
Unterricht ist gerade zu Anfang Gold wert! Man lernt so viel schneller und bekommt gleich zu wissen, was wichtig ist. Wenn bei dir das Geld nicht auf dem Bäumen wächst, solltest du eher beim Klavier sparen (Mietkauf, nicht schlechtes Klavier) als beim Unterricht.
 
A
Astrid
Dabei seit
12. Mai 2006
Beiträge
354
Reaktionen
0
Hallo Eldi,

ich finde auch, dass der Unterricht wichtiger ist als das Klavier. Also ganz ohne geht es zwar nicht, aber es muss nicht ein superteures, neues Teil sein.

Als ich anfing vor ca. 2 Jahren, hatte ich ein uraltes, teilw. sogar kaputtes, verstimmtes Klavier von meinen Schwiegervater geschenkt bekommen.

Da man als Anfänger sowieso eher in der Mitte spielt, machte es mir nichts aus, dass ein paar Tasten in den ganz tiefen Tönen permanent verstimmt waren. Die brauchte ich ja eh nicht.
Und einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul.

Aber Unterricht hatte ich von Anfang an bei einer Privatlehrerin. Und das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

So langsam kann ich mich mal nach einem neuen Klavier umschauen, aber bis jetzt hat es mir trotz seiner Macken doch sehr treue Dienste erwiesen.

Also mein Tipp:
Suche eine sehr gute Lehrerin oder einen Lehrer oder eine Schule. Das ist das A und O.

Liebe Grüsse
Astrid
 
christiaaaaaan
christiaaaaaan
Dabei seit
16. Juli 2008
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich habe mir auch werstmal ne gute Lehrerin ausgesucht ( erst heute ) und spiele vorerst mit einem Keyboard bis ich genügend geld habe!!
 
 

Top Bottom