Eltern für neues E-Piano überreden? (GELÖST)

@xXanonymXx :drink:

Viel Freude mit Deinem neuen Instrument. :geschenk: Gerade vor dem Hintergrund der Raspel:bomb:, die Du bislang (Betonung auf "lang"!) unter den Fingern hattest, wird es Dich sicher beFlügeln!:super: Bin gespannt auf Deine weitere Entwicklung.
 
@xXanonymXx: Warum kommt es nicht direkt mit der Spedition zu Dir?

@fisherman: Völlig korrekt, ich meinte, dass das Plastikfurnier ganz schrecklich nach Plastikfurnier aussieht. Mit den Furnieren z. B. eines Billy-Regals kann ich ganz gut leben, meine alte Küche hatte ein Apfelfurnier, das sah klasse aus und fasste sich gut an. Die Klavierfurniere mit diesen unnatürlich wirkenden Riefen und ihrem Bestreben, Staub anzuziehen, sehen für meinen Geschmack billig aus. Ich hab dann die 500 Euro Aufpreis für Klavierlack bezahlt, alles andere wäre mir nicht ins Wohnzimmer gekommen.

@xXanonymXx: Ein Stage in ein Klaviergehäuse einbauen und 'n paar Lautsprecher dazu - so einfach ist das nicht. Die hochwertigeren Home Pianos (also die Möbelstücke) unterscheiden sich von den billigeren oder den Stagepianos ja genau in den Lautsprechersystemen. Die Unterschiede bei Mechanik und Tonerzeugung sind eher gering und vermutlich auch eher künstlich (Preispolitik, Marktsegementierung). Ein CLP 440 hat gegenüber einem 420er ein um Klassen besseres Soundsystem, und das 470 sogar einen echten Resonanzboden. Etwas übertrieben: Das Gehäuse eines 470er ist ein Lautsprecher. Wenn Du in ein Jugenstil-Klaviergehäuse Lautsprecher reinstellen willst, die dann auch so gut klingen wie ein CLP 470, und den passenden Verstärker dazu, musst Du vermutlich etwa die Differenz zwischen einem Stage und dem 470er ausgeben. Und trotzdem werden "reingestellte" Lautsprecher nie so gut klingen wie das akustisch durchkonstruierte Gehäuse des CLP470. Bei den kompakten wie meinem Roland DP990 ist das was anderes, das ist in der Tat eher ein Stage mit Holzgehäuse plus drangehängtem Soundbar.

Ciao
- Karsten
 
Danke

Ich werd immer ungeduldiger,ich hoffe das Teil kommt noch heute pünktlich an,ich hätte doch Schwarz nehmen sollen:schlafen:.Der Händler hat das fehlende Kawai Mittwoch von KAWAI nachbestellen lassen(ein Spediteur bringt das ganze).Hat jemand ne Ahnung wie lange es dauert wenn es recht flott zur Sache geht?Auf Anfrage sagten die,das KAWAI meint,dass das CA Freitag;spätestens Montag ankommt und zum abholen bereit steht.Ich hoffe heute:geschenk::krank::blöd:


Schwarz sieht bei Kawai Digis total billig aus. Rosenholz ist super, sehr dunkel und schick.

Spediteur kann sehr verschieden lang dauern - je nachdem wie die ihre Touren planen. Meist durchaus mehr als 1-2 Tage...
Aufgebaut ist das total schnell, ist wie nen IKEA-Möbel. Du hast einen Spieltisch mit allem drin, was kompliziert ist und Du hast extra 2 Seitenwände + Rückwand + Pedaleinheit - paar Schrauben rein und fertig *g* Allein geht das aber kaum, der Spieltisch ist echt schwer.
 
Was, ganze 400 für ein bißchen Lack? Dafür bekommt dann doch schon ein komplettes Hemingway! ;-)

Nee, ich finde es nicht überrissene teuer, denn die sog. Klavierlack-Lackierung ist sehr aufwendig.
1. Grundieren
2. Mehrschichtig lackieren
3. Polieren

Auch wenn man das Gewicht vergleich: Normal lackiert gegenüber mehrschichtig lackiert, dann ist das Teil auch einiges schwerer.

Gruss Antoine

Nachtrag:
Hier z.B. die Gewichtsunterschiede der Lackierungen bei Yamaha CLP 585
88.0kg (194lbs., 0oz) (Polished finish: 90.5kg (199lbs., 8oz))
 
Zuletzt bearbeitet:
Pianoman, mach Dir jetzt kein Kopf wg schwarz - das Mattschwarz sieht wirklich nicht besser aus als "Rosenholz" - eher schlechter! Freu Dich! Zum Aufbau brauchst Du 2 Männer!
 
Danke

Ich werd immer ungeduldiger,ich hoffe das Teil kommt noch heute pünktlich an,ich hätte doch Schwarz nehmen sollen:schlafen:.Der Händler hat das fehlende Kawai Mittwoch von KAWAI nachbestellen lassen(ein Spediteur bringt das ganze).Hat jemand ne Ahnung wie lange es dauert wenn es recht flott zur Sache geht?Auf Anfrage sagten die,das KAWAI meint,dass das CA Freitag;spätestens Montag ankommt und zum abholen bereit steht.Ich hoffe heute:geschenk::krank::blöd:

Bei mir dauerte es 3 Wochen.
 

Jetzt bin ich baff,das war sich nicht ernst gemeint,oder? :heul:
Das DP steht laut deinen Angaben heute oder am Montag zur Abholung durch den Spediteur bereit. 3-5 Tage dauert das üblicherweise mindestens, wenn man sich lagernde Möbel liefern läßt. Je nachdem, wann das beauftragte Transportunternehmen seine Touren macht und wie gut es ausgelastet ist, auch schon mal länger.

Aber das Instrument wird sicher noch im Laufe des Septembers bei dir zu Hause stehen. Um so schöner die Vorfreude. :-D
 

Zurück
Top Bottom