Einfacher (Freeware) Video Editor (Win8.1) mit VST-Plugin Unterstützung gesucht

Hi,

so ich habe jetzt einiges ausprobiert. Es ist vielleicht auch für andere interessant, die VST-Effekte beim Video Editing benützen wollen.

Mit folgenden Programme habe ich versucht VST-Effekte von Waves (http://www.waves.com) einzusetzen:

1.) Adobe Premiere Elements 13
Wäre günstig und ist ein Standard. Die VST-Plugins muß man manuell in einen Ordner kopieren.
Funktionierte aber nicht mit den Waves-Plugins.
Hätte ich gerne benutzt. Man muß wohl Adobe Premiere Pro nehmen. Aber das bekommt man inzwischen nur noch als so ein idiotisches Cloud-Abo.

2.) Magix Video Deluxe Plus 2015
Für VST-Plugins muß man die Plus-Version nehmen. Mit der Normal-Version geht es im Gegensatz zu den Infos nicht. Funktioniert mit den Waves-Plugins. Man muß nur den Ordner des Waves-Shell-Plugin angeben.
Die Auswahlliste der Waves-Plugin wurde allerdings abgeschnitten. Ich mußte nicht sichtbare Plugins im Blindflug anwählen.

3.) Vegas Pro 12/13
Geht am professionellsten mit VST-Plugins um. Keine Fehler aufgetreten. Ist aber am teuersten.

Da ich eine Trial-Version von Vegas Pro habe, die für mich ausreichend ist, werde ich wohl dabei bleiben.


Noch zum Fensterproblem von Video Deluxe:

...
Kannst Du ein Screenshot bitte hier anheften? Bei Start liegen meine Bereiche alle brav in Reih und Glied, welche der Anwender nach Belieben seiner Ansicht verändern kann, die demzufolge das ein oder andere Fenster und somit die Werkzeuge aus- und überblenden können.
...
Ich habe keinen Screenshot. Mir ging es auch nur darum, darauf hinzuweisen, daß mMn solche entkoppelte Fenster niemand braucht und die nur verwirren. Ausserdem kam wie gesagt das Video Deluxe nicht mit meinem hochauflösendes Display zu recht (viel zu kleine Beschriftungen, Icons, etc. ).


Gruß
 
Mir ging es auch nur darum, darauf hinzuweisen, daß mMn solche entkoppelte Fenster niemand braucht
Das stimmt ja so nicht...im Gegenteil: Das kann ein Segen sein, vor Allem , wenn man 3 Monitore vor sich hat. Diese Funktion vermisse ich bei vielen DAWs, Schnitt- oder Grafikprogrammen sehr.
 

Zurück
Top Bottom