Ein wenig OT

  • Ersteller des Themas motz-art
  • Erstellungsdatum

Das hat nun mit Tasten eher wenig bis gar nichts zu tun:
Vor zwei Jahren hatte ich eine richtig gute 10. Klasse (keinen Musikkurs!) mit denen ich das hier aufführen konnte!

Ernst Toch Fuge aus der Geographie (geographical fugue) - YouTube

Oh, ich liiiiebe diese Fuge!!! Wir haben sie auch in der 10. (oder 11.) Klasse aufgeführt und ich kann sie heute noch auswendig. Die würde ich gern nochmal aufführen!!!!!

Liebe Grüße

chiarina
 
Nachtrag: ich finde das wirklich eine tolle Leistung für eine Klasse (wir waren damals ein Musikkurs!)!
 
Das finde ich aber auch, den Rhythmus muss man erst mal hinkriegen. Ich hab die Fuge früher im Jugendchor "gesungen", in englisch, sie hat die Leute regelmässig von den Stühlen kippen lassen, wir haben das erste Wort damals gerufen, fast schon geschrien...

Chiarina, ich bin dabei!
Gruß, flageolett
 
Wäre das nicht mal eine Gaudi fürs nächste Claviotreffen, wenn jeder seine "Stimme" vorher zu Hause selbst einübt?
 

Zurück
Top Bottom