- Registriert
- 29.05.2011
- Beiträge
- 1.256
- Reaktionen
- 805
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier für Olli ein Schnellschuß - leider ist es eine Unvollendete. Ich hatte keine Zeit mehr für ein besseres Video. Kind muss schlafen.
Aber ich wollte mich mit dem ersten Video nicht mit fremden Federn schmücken, deshalb postwendend die echte (wenn auch schlechtere) Susi. Hiermit verspreche ich aber, lieber Olli, dass ich "a gscheids" Video die nächsten Tage nachliefern werde!! (Ohne Kommentar) Bis demnächst!
Susi.




Lieben Dank für die wohltuenden Worte an euch beiden!!
Ja Olli, das mit Takt 24 hast du richtig gehört. Ich habe es falsch in meinen Fingern abgespeichert. Im Gegensatz zu meiner Lehrerin kann ich so gut wie gar nicht vom Blatt spielen. Zum Glück lerne ich dafür sehr schnell auswendig. Was wiederum ein Nachteil ist, denn so lerne ich das vom Blatt spielen nie. Und so kommt es auch, dass ein Fehler, wenn er sich eingeschlichen hat, für immer bleibt. Danke für den Tipp! Mache ich in Zukunft richtig.
Danke auch an PianoAnnie84 für den Hinweis mit der linken Hand. Die ist immer mein Sorgenkind. Aber es wird langsam ...
Es macht echt Spaß bei und mit euch!
Liebe Grüße aus dem Süden!
Susi
Wenn Du so weiter machts, aber nicht mehr lange (schlechter)..... die echte (wenn auch schlechtere) Susi. ... Bis demnächst!
Susi.
Dankeschön!Wenn Du so weiter machts, aber nicht mehr lange (schlechter).

Mit diesen superflachen Fingern wird "klaus195" nicht weit kommen. Aber dafür rollt er ja den kleinen Finger der rechten Hand bei Nichtgebrauch ein. Sieh aus nach einem Fall von "Ich lerne Klavier ohne Lehrer".Johann Sebastian Bachs Präludium in C-Dur:
<youtube-link>
Das hoffe ich doch. Ansonsten wäre ein anderer Klavierlehrer fällig.P.S. Alles Verlinkungen, keine eigenen Einspielungen!
Abgesehen vom schwankende Tempo (das kann ich auch ganz gut) stört mich die gleichmäßige Betonung oder sollte man sagen die fehlende Betonung oder wie drückt man das aus wenn alles die selbe Lautstärke hat?Mit diesen superflachen Fingern ...
Tempovariationen ...
Abgesehen vom schwankende Tempo (das kann ich auch ganz gut) stört mich die gleichmäßige Betonung oder sollte man sagen die fehlende Betonung oder wie drückt man das aus wenn alles die selbe Lautstärke hat?
Ich habe diese zwei eher minimalistischen Stücke gespielt. Water Lilies von William Gillock und Für Alina von Arvo Pärt. Letzteres wird auch gerne mal als Filmmusik eingesetzt. Die Stücke eignen sich auch für Anfänger*innen. Es ist unglaublich mit wie geringen Mitteln man schon schöne Musik machen kann. Ihr werdet begeistert sein.
Die Noten müsst Ihr käuflich erwerben.
Bist das jedesmal Du?
Enorme Wandlungsfähigkeit!

Ja, da hast du Recht; aber so enorm ausgeprägt. Aber wenn man genau hinschaut kann man erkennen, es handelt sich einmal um die männliche und einmal um die weibliche Ausprägung ein und der selben Person.Haben wir nicht alle eine weibliche und eine männliche Seite in uns?![]()