Ein kleines Bisschen Größenwahn: Ravel - Une barque sur l'Òcéan aus Miroirs

  • Ersteller des Themas St. Francois de Paola
  • Erstellungsdatum

St. Francois de Paola

St. Francois de Paola

Dabei seit
20. Apr. 2015
Beiträge
989
Reaktionen
831
Sicherlich ist es etwas fragwürdig, ein derartig virtuoses Stück zu spielen, ich konnte aber meine Finger nicht davon lassen.
Ein paar Ausreden, dass es nicht besser war, hat man natürlich immer parat. Ich hätte es auf jeden Fall mit etwas griffigeren Tasten etwas besser hinbekommen, ich kämpfe an einigen Stellen gegen das Abrutschen, insbesondere von schwarzen Tasten.
Besonders an den Stellen, für die ich hier im Forum gute Tipps bekommen habe, hindert mich das an der Umsetzung. Ich hoffe es gefällt trotz allem zumindest denen, die das Stück nicht zu gut kennen:

 
(Bei mir funktioniert das Video leider nicht, allerdings bin ich auch im Ausland – daran kann es ja auch liegen. Funktioniert es bei euch?)
 
Sollte jetzt funktionieren, YouTube hat auf Urheberrechte geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es schön, wenn Du die Gelegenheit haben könntest, das tolle Stück in einem besseren Raum mit besseren Mikrofonen an einem besseren Flügel, (meinetwegen auch griffigeren Tasten :001:) einzuspielen. Die Aufnahme klingt für mich recht flach.
 
Sicherlich ist es etwas fragwürdig, ein derartig virtuoses Stück zu spielen, ich konnte aber meine Finger nicht davon lassen.
Ein paar Ausreden, dass es nicht besser war, hat man natürlich immer parat. Ich hätte es auf jeden Fall mit etwas griffigeren Tasten etwas besser hinbekommen, ich kämpfe an einigen Stellen gegen das Abrutschen, insbesondere von schwarzen Tasten.
Besonders an den Stellen, für die ich hier im Forum gute Tipps bekommen habe, hindert mich das an der Umsetzung. Ich hoffe es gefällt trotz allem zumindest denen, die das Stück nicht zu gut kennen:


Wow! Danke für dieses wunderbare Stück.

Vielleicht so probieren? ;-) https://www.clavio.de/threads/schnelle-laeufe-und-handcreme.29202/
 
Suggestiv, sehr toll, sehr neidisch, da hat man zwei Chopin Etüden in der Handtasche, aber bei Dir direkt technisch anderes Kaliber. Und wie kraftvoll der Ravelsound klingt! Hat viel Spaß gemacht das zu hören. Besonders die Passagen, in denen kurz nachgedacht, in dem Hexenkochtopf gerührt wird.
 
Ganz wundervoll. Klingt einfach toll. Falsche Töne habe ich überhaupt nicht gehört. Du hauchst diesem Stück Zauber ein.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
68
Aufrufe
16K
DennisT2303
D

Zurück
Top Bottom