ein bisschen Spass

Ist nicht wahr - der zieht doch glatt das T-Shirt an... :D:D:D

So kann man natürlich auch seine Garderobe verbessern...:)
 
:p:p:p genial!!!
 
So lustig das Video anzuschauen ist stimmt es mich immer traurig, wenn ich unsere vom Aussterben bedrohten nahen Verwandten in so einer Gefangenschaft sehe:-(. Sorry für die Spaßbremse.
 
So lustig das Video anzuschauen ist stimmt es mich immer traurig, wenn ich unsere vom Aussterben bedrohten nahen Verwandten in so einer Gefangenschaft sehe:-(. Sorry für die Spaßbremse.

Lieber Christian,

kann ich nachempfinden. Oder Katzen, die in der Wohnung gehalten werden, oder Fische in einem Aquarium... ich hoffe, daß für Tiere in etwa das gleiche gilt, wie für uns Menschen: man gewöhnt sich mit der Zeit an alles.

Die Affen dort brauchen jedenfalls keine Angst vor Raubtieren zu haben, wenn sie krank werden, gibt's exzellente ärztliche Versorgung, naja, und anscheinend finden sie auch manchmal Methoden, die ihnen ein wenig Spaß bringen ;)

Trotzdem, ist schon klar: ein wenig nachdenklich ist man immer. Vielleicht ist es das beste, wenn wir Menschen es dann auch wenigstens nutzen, daß wir wilden und exotischen Tieren nahe sein können. Ich denke, ich geh' jetzt auch mal wieder in den Zoo.

Viele Grüße, Dreiklang
 
Die Affen dort brauchen jedenfalls keine Angst vor Raubtieren zu haben,

Viele Grüße, Dreiklang

Das ist ja das schöne am video die zwei Affen helfen einander beim Raub am blöden Menschen ! :D

Das Halten von Primaten in Käfigen sollte verboten werden, wir wissen inzwischen sehr wohl, dass Menschenaffen enorm unter der Gefangenschaft leiden, einen Unterschied zu uns gibt es in deren psychischem Erleiden nicht, Primaten bekommen genauso Depressionen und Neurosen wie wir, sie sprechen auf Antidepressive genauso an wie wir, Tierversuche an Menschenaffen müssen in Zukunft von einer Ethik-Komission geprüft und genehmigt werden genauso wie Versuche an Menschen!
Dass Primaten trotzdem noch in Käfigen gehalten werden dürfen, gehörte dringend verboten.
Der Vergleich mit Katzen und Fischen hinkt zu sehr, da wir über diese Tierarten keine psychologischen Daten verfügen, sehr wohl aber von Delfinen, auch deren Haltung in Definarien müsste dringendst verboten werden( von der Abschlachtung in Japan mal ganz zu schweigen)
 
So lustig das Video anzuschauen ist stimmt es mich immer traurig, wenn ich unsere vom Aussterben bedrohten nahen Verwandten in so einer Gefangenschaft sehe:-(. Sorry für die Spaßbremse.

mir ging es auch so! betrachtet man die Situation in der Wildnis , so ist es grauenhaft wie an gewissen Orten mit diesen Tieren umgegangen wird. Vor allem dort wo
die " wunderbaren Flügel " herkommen. :rolleyes::rolleyes:
Warum ist es erlaubt sie in Käfigen zu halten ????????????? sind sie dort sicherer?
 
@Destenay, kreisleriana: ich hoffe mal einfach, wenigstens den Affen dort im Video geht es so "einigermaßen" gut, wie es den Anschein hat.

Viele Grüße,
Dreiklang
 
Die Affen dort brauchen jedenfalls keine Angst vor Raubtieren zu haben, wenn sie krank werden, gibt's exzellente ärztliche Versorgung, naja, und anscheinend finden sie auch manchmal Methoden, die ihnen ein wenig Spaß bringen ;)
Eine alte Schülerstilblüte über den Unterschied zwischen Affen und Menschen: Der Affe unterscheidet sich vom Menschen nur durch das Fehlen der Sprache. Könnte er nämlich sagen: "Ich bin ein Affe", dann wäre er schon ein Mensch.:D

Wie gesagt, auch wenn ich vom chinesischen Horoskop her Affe bin, gehe ich zum Klamottenklauen nicht in den Zoo. Ich begebe mich dazu lieber in die örtliche Filiale von
Crempel & Abfall...!!!:D:D

LG von Rheinkultur
 

@Destenay, kreisleriana: ich hoffe mal einfach, wenigstens den Affen dort im Video geht es so "einigermaßen" gut, wie es den Anschein hat.

Viele Grüße,
Dreiklang

Danke für den Trost !:kuss: es stellt sich aber auch diesbezüglich die Frage, wie sieht es bei vielen Menschen aus , die mit mehreren Kindernn in viel zu kleinen Wohnungen leben müssen, weil sie sich keine grössere Leisten können. Die Affen hier müssen sich diesbezüglich keine Sorgen um die Finanzen machen, ein schönes Affenleben ?:D

Cordialement

Destenay
 
wie sieht es bei vielen Menschen aus , die mit mehreren Kindernn in viel zu kleinen Wohnungen leben müssen

Auch solche Dinge kennt man... mehrere Leute auf ein paar qm, wo der eine frühmorgens aufsteht und Kaffee aufsetzt, und sich wieder hinlegt, damit der nächste Platz hat, sich die Zähne zu putzen, usf. Es schadet ab und zu nicht, sich bewußt zu machen, auf welch "hohem Niveau wir manchmal jammern".

Und nicht alle Menschen auf der Welt haben das Geld und die Freizeit, um sich mit dem Klavierspiel befassen zu können. Aber besser wieder zurück zu Klavierthemen, -

Gruß, Dreiklang
 

Zurück
Top Bottom