Ein bisschen Spaß mit Fauré & Messager

kitium

kitium

Dabei seit
9. Jan. 2017
Beiträge
198
Reaktionen
601
Für das heutige Video dachte ich, ich versuche, beide Stimmen dieses Lieblingsduetts zu spielen. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch so schwierig wäre, es sauber hinzubekommen...
Beginnt bei 1:18, sollte Ihr Euch meinen leidigen Humorversuch ersparen wollen.
 
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.450
Reaktionen
14.105
:005: Tres joli :005: (sorry, habe irgendwie keine Akzente auf dem Handy...)
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.802
Reaktionen
6.950
Erinnert mich an Offenbachs Cancan.

Sehr schön!

CW
 
Gymnopedie

Gymnopedie

Dabei seit
10. Jan. 2019
Beiträge
407
Reaktionen
403
Magnifique ! :005:
 
chiarina

chiarina

Dabei seit
12. Mai 2018
Beiträge
1.807
Reaktionen
6.166
Merci beaucoup, mon cher!
smilie_musik_032.gif
:003:
 
kitium

kitium

Dabei seit
9. Jan. 2017
Beiträge
198
Reaktionen
601
  • Like
Reaktionen: trm
Klimperline

Klimperline

Dabei seit
28. Mai 2008
Beiträge
3.847
Reaktionen
4.221
Ich werde jetzt mit Videos auf anderen Sprachen (als Französisch) anfangen, vielleicht nach einer Art Rotationsprinzip. Meint Ihr, dass es Sinn macht, einige auch auf Deutsch zu machen, oder verstehen die Deutschen eh gut Englisch?

Englisch ist seit Jahrzehnten Pflichtfach in den alten und seit 1990 auch in den neuen Bundesländern. Von daher sollte zumindest die bildungsnahe Bevölkerungsschicht, die Du mit Deiner Musik in erster Linie erreichst, Deine Erklärungen auch auf Englisch verstehen. Es mag höchstens sein, dass manche ältere Leute, vor allem aus der ehemaligen DDR, dankbar für ein paar Videos in deutscher Sprache sind. Wie wäre es alternativ mit deutschen Untertiteln?
 
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.450
Reaktionen
14.105
Es freuen sich bestimmt viele Landsleute, Videos in ihrer Muttersprache zu sehen, ganz egal, wie gut sie Englisch verstehen :007:
 
kitium

kitium

Dabei seit
9. Jan. 2017
Beiträge
198
Reaktionen
601
Danke für die Einschätzung. Ich werde dann beides machen, d.h. nur ein paar auf Deutsch aber sonst immer mit Untertiteln (geht ja dank Autoübersetzung leicht, muss nur ab und zu was korrigieren).
Als erste Probe hier ein Spaß mit "versteckter" Camera:
 
mick

mick

Dabei seit
17. Juni 2013
Beiträge
11.705
Reaktionen
20.020
Witzig, genau das war auch meine erste Konzertetüde. Danach dann die in g-Moll.
 
Gernot

Gernot

Dabei seit
17. Juli 2011
Beiträge
1.758
Reaktionen
1.702
Wie alt sind eigentlich der Bechstein und der Steingräber?
 
 

Top Bottom