Ein bisschen Spaß mit Fauré & Messager

kitium

kitium

Dabei seit
9. Jan. 2017
Beiträge
255
Reaktionen
798

Für das heutige Video dachte ich, ich versuche, beide Stimmen dieses Lieblingsduetts zu spielen. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch so schwierig wäre, es sauber hinzubekommen...
Beginnt bei 1:18, sollte Ihr Euch meinen leidigen Humorversuch ersparen wollen.
 
:005: Tres joli :005: (sorry, habe irgendwie keine Akzente auf dem Handy...)
 
Erinnert mich an Offenbachs Cancan.

Sehr schön!

CW
 
Magnifique ! :005:
 
Merci beaucoup, mon cher!
smilie_musik_032.gif
:003:
 
  • Like
Reaktionen: trm
Ich werde jetzt mit Videos auf anderen Sprachen (als Französisch) anfangen, vielleicht nach einer Art Rotationsprinzip. Meint Ihr, dass es Sinn macht, einige auch auf Deutsch zu machen, oder verstehen die Deutschen eh gut Englisch?

Englisch ist seit Jahrzehnten Pflichtfach in den alten und seit 1990 auch in den neuen Bundesländern. Von daher sollte zumindest die bildungsnahe Bevölkerungsschicht, die Du mit Deiner Musik in erster Linie erreichst, Deine Erklärungen auch auf Englisch verstehen. Es mag höchstens sein, dass manche ältere Leute, vor allem aus der ehemaligen DDR, dankbar für ein paar Videos in deutscher Sprache sind. Wie wäre es alternativ mit deutschen Untertiteln?
 

Es freuen sich bestimmt viele Landsleute, Videos in ihrer Muttersprache zu sehen, ganz egal, wie gut sie Englisch verstehen :007:
 
Danke für die Einschätzung. Ich werde dann beides machen, d.h. nur ein paar auf Deutsch aber sonst immer mit Untertiteln (geht ja dank Autoübersetzung leicht, muss nur ab und zu was korrigieren).
Als erste Probe hier ein Spaß mit "versteckter" Camera:
 
Witzig, genau das war auch meine erste Konzertetüde. Danach dann die in g-Moll.
 
Wie alt sind eigentlich der Bechstein und der Steingräber?
 

Zurück
Top Bottom