Ehud Aherie - 42nd Street

  • Ersteller des Themas Tattertastenmann
  • Erstellungsdatum
Tattertastenmann

Tattertastenmann

Dabei seit
17. März 2016
Beiträge
144
Reaktionen
75
Hallo,
suche obige Klaviernoten.
Gruß
Tatti
 
T

tilo

Dabei seit
30. Apr. 2016
Beiträge
1.122
Reaktionen
3.936
Hier die Changes:

A
| Em6 F#m6 | % | % | % |
| Em6 F#m6 | Em6 C9 |Em6/B B7(b13) | Em6 B7(b13) |

A
| Em6 F#m6 | % | % | % |
| Em6 F#m6 | Em6 C9 |Em6/B B7(b13) | Em6 |

B
| C9 | % | % | % |
| A9 | % | % | C9 B7(b13) |

A
| Em6 F#m6 | % | % | % |
| Em6 F#m6 | Em6 C9 |Em6/B B7(b13) | Em6 B7(b13) |


Die Form ist AABA.
Das Thema rauszuhören dürfte wohl kein großes Ding sein.
 
G

Gefallener

Dabei seit
8. Aug. 2011
Beiträge
590
Reaktionen
367
@tilo ich hör da keine 6 beim Em.
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.575
Reaktionen
21.970
Ab 1:35 evtl.?
 
T

tilo

Dabei seit
30. Apr. 2016
Beiträge
1.122
Reaktionen
3.936
Ich auch nicht.
Ich glaube so viel Freiheit muss bei einem Lead Sheet sein. Am Charakter des Stückes ändert sich dadurch nichts Wesentliches. Es bringt einfach mehr Klangfarbe rein. Vor allem deutet Em6 eher auf die richtige Chordscale hin.
Wenn man's genau nimmt wäre der zweite Akkord eigentlich B7/F# und nicht F#m6. Aber das ist Dir wohl entgangen. Nicht schlimm, da sich dadurch nichts Wesentliches ändert.

An dieser Stelle bringt er die Sechste in der Improvisation der Rechten.
 
G

Gefallener

Dabei seit
8. Aug. 2011
Beiträge
590
Reaktionen
367
"aber das ist dir wohl entgangen" ... es tut mir leid, dass ich einzig und alleine die Em ´s angehört habe und mir der Rest vom Stück unanalysiert einfach zum Hörgenuss diente...
 
 

Top Bottom