Edeka - Werbung

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von Angelica, 16. Mai 2006.

  1. Angelica
    Offline

    Angelica

    Beiträge:
    69
    Eine Frau shoppt durch Edeka, der Verkäufer sieht sie an, will ihr Haar streicheln...
    ... nein, er rückt ne Dose im Regal zurecht...

    Durch welches Stück wird diese Szene begleitet? Ich kenne mich nicht aus und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Hi,

    ich hab die Werbung noch nie gesehen, aber ich habe eben mal kurz gegoogelt.
    Es handelt sich um den

    1. Satz aus der Klaviersonate Nr. 14 in cis-Moll von Beethoven
    Sie trägt den nicht von Beethoven stammenden Beinamen Mondscheinsonate.

    Eines der populärsten Klavierstücke.

    Elio
     
  3. Angelica
    Offline

    Angelica

    Beiträge:
    69
    Vielen Dank.

    ... ja, ich bin noch nicht so lange dabei, genauer gesagt habe ich vor zwei Wochen ein altes Keyboard geschenkt bekommen und beschlossen mir endlich einen Kindheitstraum zu erfüllen... habe mir eine Klavierschule gekauft und arbeite mich jetzt allein Seite für Seite vor... und hoffe mich was Stücke angeht bald auch besser auszukennen...