Werbung und klassische Musik

  • Ersteller des Themas reymund
  • Erstellungsdatum

R

reymund

Dabei seit
26. Nov. 2017
Beiträge
830
Reaktionen
609
Bin ich eigentlich der einzige den es " Aufregt" wenn für Werbung klassische Musik verwendet wird?
 
Mich regt es auch nicht auf.

Ich höre immer gerne zu, ohne mir das Produkt zu merken.

Darf man Klassik nicht für Werbezwecke verwenden? Das wäre ja Blödsinn.

CW
 
Eigentlich hat es mich bisher mehr gestört, wenn auf Che Guevara werbewirksam zurückgegriffen wurde. Bei Musik ist mir das eher gleich, zumal ich nach der einen oder anderen Werbung erst einmal nach der Musik aus der Werbung gesucht habe.
 
Kommt auf das Produkt an. Die Werbung für Inkontinenzprodukte z.B. mit den Jeux d´eau zu unterlegen fände ich zumindest ein wenig provokativ:-D.

So ähnlich isses schon mit Country ergangen:
"The family of late singer Johnny Cash has blocked an attempt by advertisers to use his hit song Ring of Fire to promote haemorrhoid-relief products."
http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/3498749.stm
Muhahaha!

Und zur Ausgangsfrage:
Achja, die Werbeindustrie ge- und misbraucht doch alles.
Bekomme ich nur nicht mit, da ich normalerweise keine Webspsots mitbekomme.

Grüße
Häretiker
 
Mit dem Türkischen Marsch könnte die Bundeswehr einen Film zur Nachwuchswerbung untermalem. Und Für Elise taugt zur Werbung für Präservative.

CW
 
Nun das musste mal gesagt werden,

Wieviel sogenannte Klassik wurde denn vor allem gegen den eigentlichen Geschmack des Komponisten geschaffen aus Geldgruenden? Diese Stücke kann man doch wenigstens bedenkenlos verwenden.

Ob nun aber Passionsmusik oder sakrale Musik zur Werbung taugt?
 

"Die Wut über den verlorenen Groschen"

ist dann der Abgesang auf die Folgen von Werbung
 

Zurück
Top Bottom