E-Piano zwei zur Auswahl

  • Ersteller des Themas sonnentau
  • Erstellungsdatum

S

sonnentau

Dabei seit
5. Feb. 2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

unsere Tochter 10 Jahre alt , spielt seit November 2010 Keyboard - Modell Yamaha PSR-47
Wir hatten es damals gebraucht gekauft.

Sie nimmt in der Musikschule Keyboard 30 min und 30 min Klavier Unterricht. Da ich damals bei der Anmeldung gefragt wurde, ob auch beides möglich wer.Und ich ja sagte, man weiss ja nie.

Jedes mal muss ich das Keyboard mit schleppen(da Sie keins haben), was schwer ist und die Musikschule gerade mal 5 Min. von uns entfernt ist mit dem Auto, theoretisch könnte Sie mit dem Fahrrad hinfahren.

Jetzt sind wir am überlegen, ob wir ihr ein E Piano kaufen sollen.
Wir waren mit unserer Tochter ,in einem grossen Musikgeschäft in
Frankfurt am Main, die wirklich viel Auswahl haben.

Der Verkäufer hat uns super beraten.
Und hat uns zwei E-Pianos geraten.
Unsere Tochter fand beide gut.

Das Kawai CS 3- kostet 1650 €

hier der Link
http://www.kawai.de/cs3_de.htm

und das

Yamaha YDP-161 kostet 999€

Da wir als Eltern überhaupt keine Ahnung haben von sollen Sachen sind wir jetzt sehr unschlüssig.

Uns gefällt das Kawai CS3 sehr gut , da es optisch besser aussieht.
Was haltet ihr von den beiden ?

Ach ja, ein Klavier kommt aus finanziellen Punkt nicht in Frage.

lg Marion
 
Wenn Kawai, dann bitte die CA-Serie. Dort ist die Tastatur wesentlich besser/hochwertiger. Das gilt natürlich nur, wenn das Ziel Klavierspiel ist und nicht Keyboard. Mich erstaunt der gemischte Klavier/Keyboard-Unterricht - ich könnte das nicht. Ach ja, hier bietet jemand das wirkliche hochwertige (!!) CA-91 gebraucht an. >>> Private Anzeigen
 
Wenn es von der Entfernung her geht, würde ich mir auch einmal das Clavinova von Georg anschauen.

Liebe Grüße,
Mawima
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Häh?:confused:

Ein Klavier kommt aus kostengründen nicht in Frage, aber das ePiano kostet 1700 Euro?

Ich bekomme doch gute Gebrauchte aus Privathand unter 1700 Euro. :rolleyes:

Versteh ich nicht :?
 
Häh?:confused:

Ein Klavier kommt aus kostengründen nicht in Frage, aber das ePiano kostet 1700 Euro?

Ich bekomme doch gute Gebrauchte aus Privathand unter 1700 Euro. :rolleyes:

Versteh ich nicht :?

Hallo,

haben schon im Umkreis von uns geschaut, aber in unserer Umgebung kosten gebrauchte ab 3000€ .
Und der Transport weiter weg ab 500€ per Spedtionsfirma.
Und weiter
lg Marion
 
Hallo, Marion.

Ich kann klavierbau nur zustimmen. Falls der finanzielle Aspekt wirklich der einzige Grund für die Wahl eines Digis ist, Ihr aber gleichzeitig bereit seid, 1650€ auszugeben, würde ich auch empfehlen, die Entscheidung nochmal zu überdenken.

Mag sein, dass die großen Häuser in Frankfurt nichts in der Preisklasse haben (hab' mich da ebenfalls bei einigen Händlern umgesehen), aber in Gießen hab' ich beispielsweise kürzlich dieses angespielt und war vom Klang angenehm überrascht. Wenn es mir darum ginge, für möglichst kleines Geld ein ordentliches Klavier zu bekommen, wäre es sicher in der engeren Auswahl.

P.S.: Ich bin mit dem Händler weder verwandt noch verschwägert oder sonst irgendwie assoziiert und bekomme auch keine Provision ;-)
 
Ach soo, ja ne dann ... wenn ihr da wohnt ... ne dann is klar, das konnte ja auch keiner ahnen. :?

... deshalb werden die in der Musikschule auch keine Instrumente haben ;)

(nichts für Ungut ;))
 
Na da bei eurer Musikschule um die Ecke :p
 
Ich hab nur deine Frage beantwortet...oder wolltest du wissen wo es Klaviere unter 3000 Euro gibt?

Na dann kommen wir mal ernsthaft zur Sache. Ich kenn den Frankfurter Raum nicht, aber es gibt viele Haushalte, in denen ein Klavier in der Ecke verstaubt und wo man dankbar für eine freie Ecke ist.

Also gibt man sein Klavier auch schon mal günstiger ab, wenn man bei dem RIESEN-Angebot an Klavieren endlich einen potentiellen Käufer ins Haus gelockt hat.

Und es gibt einige Schätzchen, die da so rumstehen. Natürlich muss man sich auf die Socken machen und auf Besichtigungstour gehen. Recherche per www.

Es kommt aber natürlcih auch auf die eigenen Ansprüche an, will man unbedingt ein modernes Klavier in schwarz hochglanz haben, wirds schwieriger. Schaut man nur auf die wichtigen inneren Werte und das Äußere ist einem nicht so wichtig (upps, jetzt muss ich aufpassen dass es keine Kontaktanzeige wird), kann man eher den Preis drücken und das Angebot ist auch größer.

Und zum Transport, bei dem Preis müsstet ihr auf jeden Fall im Obergeschoß wohnen, sonst finde ich die 500 Euro übertrieben. Ich habe vor kurzem meinen Steinway B Flügel aus der 4. Etage in Paris hier ins Erdgeschoß bringen lassen, für 600 Euro. Und ein Klavier kann man auch selber ohne große Probleme transportieren, hab ich auch schon hinter mich gebracht.

Mit den richtigen Helfern kann man dabei so richtig Spaß haben, bei uns ist damals auch beinahe einer zu Tode gekommen. :rolleyes: Wir haben heute noch unseren Spaß dran.

Viel Erfolg, ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen. :p
 

Zurück
Top Bottom