C
carlazar
- Reaktionen
- 19
Hallo zusammen,
bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe.
Unsere Tochter hat jetzt seit knapp 3 Jahren Klavier Unterricht ( laut Lehrer eine gute Schülerin und es macht ihr auch sehr viel Spaß!)
Bevor sie überhaupt mit dem Klavier Unterricht begann ließ ich ein sehr altes Thein ( 1890) Klavier restaurieren . Sollte eigentlich nur als schöne Deko dienen!
Hörte sich auch an wie ein Saloon Piano.
Bis der Klavierlehrer sich diesem widmete, reparierte und einstimmte. Er sagte aber schon damals das wenn sie weiter spielen möchte,dieses nicht so toll wäre. Da altes "System",zu langsam....
Vor kurzem war er wieder zum stimmen und sagte jedes E Piano (auch eines für 800,-€ ) wäre besser zum üben geeignet als das alte Thein!
Ich forschte etwas und stieß auf das Yamaha ydp 165 und das Kawai CN 201.
Beratung im Musikgeschäft war sehr toll und ausführlich ( fast 2 Stunden).
Der Verkäufer meinte auch obwohl er privat ein Yamaha Klavier hätte, würde er bis so 3.000,-€ ein Kawai bevorzugen!
Yamaha wäre künstlicher und lauter "getrimmt" um besser zu klingen!
Ihr gefiel das Kawai vom spielen auch besser!
Daneben stand das CN 301 was ein noch besseres Upgrade wäre?
Also eigentlich für das CN 301 entschlossen bis uns das CA 401 gezeigt wurde
Das soll noch näher am echten Klavier sein durch die Echtholz Tasten?
Dafür aber vom Klang und Ausstattung etwas schlechter?!
Was wäre den wichtiger für den Anfang?
Und 1.800,-€ wäre echt so die Grenze. Mit Hocker, Kopfhörer dann 2.000,-€
Es wäre noch Platz für ein 2 moderneres Klavier.
Aber der Klavierlehrer meinte ein gutes gebrauchtes kommt locker auf die 4.000 bis 5.000,-€?
Das wäre mir bei einer 10 jährigen dann doch zu viel,da ich nicht weiß ob sie vielleicht in 1 bis 2 Jahren keine Lust mehr hat.
Ein e Piano wäre besser zu verkaufen und preislich nicht so schmerzhaft in diesem Falle.
Bin für Tipps sehr dankbar!
Gruß
Nikon
bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe.
Unsere Tochter hat jetzt seit knapp 3 Jahren Klavier Unterricht ( laut Lehrer eine gute Schülerin und es macht ihr auch sehr viel Spaß!)
Bevor sie überhaupt mit dem Klavier Unterricht begann ließ ich ein sehr altes Thein ( 1890) Klavier restaurieren . Sollte eigentlich nur als schöne Deko dienen!
Hörte sich auch an wie ein Saloon Piano.
Bis der Klavierlehrer sich diesem widmete, reparierte und einstimmte. Er sagte aber schon damals das wenn sie weiter spielen möchte,dieses nicht so toll wäre. Da altes "System",zu langsam....
Vor kurzem war er wieder zum stimmen und sagte jedes E Piano (auch eines für 800,-€ ) wäre besser zum üben geeignet als das alte Thein!
Ich forschte etwas und stieß auf das Yamaha ydp 165 und das Kawai CN 201.
Beratung im Musikgeschäft war sehr toll und ausführlich ( fast 2 Stunden).
Der Verkäufer meinte auch obwohl er privat ein Yamaha Klavier hätte, würde er bis so 3.000,-€ ein Kawai bevorzugen!
Yamaha wäre künstlicher und lauter "getrimmt" um besser zu klingen!
Ihr gefiel das Kawai vom spielen auch besser!
Daneben stand das CN 301 was ein noch besseres Upgrade wäre?
Also eigentlich für das CN 301 entschlossen bis uns das CA 401 gezeigt wurde
Das soll noch näher am echten Klavier sein durch die Echtholz Tasten?
Dafür aber vom Klang und Ausstattung etwas schlechter?!
Was wäre den wichtiger für den Anfang?
Und 1.800,-€ wäre echt so die Grenze. Mit Hocker, Kopfhörer dann 2.000,-€
Es wäre noch Platz für ein 2 moderneres Klavier.
Aber der Klavierlehrer meinte ein gutes gebrauchtes kommt locker auf die 4.000 bis 5.000,-€?
Das wäre mir bei einer 10 jährigen dann doch zu viel,da ich nicht weiß ob sie vielleicht in 1 bis 2 Jahren keine Lust mehr hat.
Ein e Piano wäre besser zu verkaufen und preislich nicht so schmerzhaft in diesem Falle.
Bin für Tipps sehr dankbar!
Gruß
Nikon