e-piano fur Anfanger

  • Ersteller des Themas grzegorz.lebok
  • Erstellungsdatum
G

grzegorz.lebok

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich versuche mir das Klavierspielen selbst beizubringen. Ich bin jetzt beim Uberlegen welches Instrument ich mir zulegen solte.
Ich habe 550 Euro und interresiere mich fur:
Yamaha P70
Casio privia cx110
M-Audio Prokeys 88
Es sind Digitalpianos mit Hammermechanik. Es geht darum welches das Beste ist (Verarbeitung, Mechanik, Sound)
AuBerdem uberlege ich ob ich mir nicht das Yamaha NP-30 nicht kaufen sollte. Das Gerat hat zwar keine Hammermechanik und 76 Tasten, aber preislich ist es fur mich echt ein Hit. Ist es sinvoll ein solches Instrument zum Uben zu kaufen?
Danke fur jede Antwort und Hilfe.
Gregor
 
A

Axels

Dabei seit
März 2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
Hallo Gregor,

auch wenn das Yamaha NP-30 für dich ein Preishit ist, kann ich es dir nicht empfehlen, da es nur leicht gewichtete anschlagdynamische Tasten hat. Mit dem P-70 bist du da schon besser beraten. Das Casio CX110 habe ich nicht gefunden, nur ein Previa PX-120. Das M-Audio bietet viel fürs Geld, jedoch kann ich dir nichts über die Qualität der Klaviatur sagen.

Gruß Axel
 
 

Top Bottom