Digitalpiano?

lieber bachopin;

also irgendwann probier ich das Ding noch mal aus, wenn ihr alle es so hochjubelt (Büro/Reise)...:D
 
Hi,

ja probier's mal aus, ich war ja selber total überrascht.
Hätte nie Casio gekauft, ist eine Taschenrechner Firma.

Wobei es gibt natürlich besseres, man muss es am Preis messen.

Und es ist auch eine Geschmacksfrage, wobei ich als Prüfpunkt immer die Fähigkeit pp(p) spielen zu können (nicht vom Klang, sondern von der Kontrolle, benütze es eh nur als Übeinstrument) in den Vordergrund rücke, weil sich da die Digis unterscheiden.

Gescheiten Klang in mf kann jedes.

Gruß
 
Kennt eigentlich jemand diese teuren Digitalflügel? Hat jemand diese mal gespielt? Zum Beispiel das Kawai DP1 oder die Digitalflügel von Roland? Die kosten ja teils zwischen 6000-12000 Euro. Wie sind die denn klanglich und vom Anschlag?
 
Hi,

hatte mal den neuen (2008 ) Yamaha Digi Flügel gespielt.

Kam aber wegen dem Preis für mich nicht in Frage, war deshalb nicht sehr konzentriert.

Aber: Er hat mich spontan nicht sehr überzeugt.

Hatte ein idiotisches Gimmick: Wenn man auf das Gehäuse klopft, fangen die "Saiten" leicht an zu schwingen. Hat mir der Verkäufer extra vorgeführt, ab da war ich total negativ eingestellt, weil ein gutes Digi-Piano hat so einen Quatsch nicht notwendig.

Am besten selber ausprobieren.

Gruß
 

Zurück
Top Bottom