- Reaktionen
- 26.749
Diese "Art von Musik". Ich verstehe sie nicht, ich höre sie nicht, es tut fast weh. Spezifischer geht´s nicht. :)Kannst Du denn genau sagen, was Du nicht aushältst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese "Art von Musik". Ich verstehe sie nicht, ich höre sie nicht, es tut fast weh. Spezifischer geht´s nicht. :)Kannst Du denn genau sagen, was Du nicht aushältst?
Den schönsten Teil hätte ich fast vergessen:
Und wie das geht! Stelle Dir einen Fantasie-, Märchen- oder SciFi-Film vor und dazu ausgesprochen tolle Filmmusik, dann passt das Ganze. Anders könnte ich Kirchenmusik auch nicht ertragen. :DWenn ich mir vorstelle, ich höre die Matthäuspassion von Bach und denke mit trotzdem die ganze Zeit "Das ist doch alles Quatsch" - das geht doch gar nicht...
Hoho! Diese Frage kann man sich auch in der Natur, in der Physik/Chemie/Biologie, kurzum in allem Schönen, Geordenten stellen. Und man wird sicherlich geneigt sein, an ein (gutes) höheres Ordnungsprinzip zu glauben. Wie das DANN aber aussieht und WIE DIES ENTSTANDEN ist, sei jedem selbst überlassen. Keinesfalls ist dies automatisch und zwangsweise der Hl. Dreigfaltigkeit zuschreibbar. Auch wenns der Klerus gerne so hätte.Wenn man Bachs Musik - oder auch andere Kirchenmusik, aber eben besonders Bach - hört, dann stellt sich nicht mehr die Frage, ob es einen Gott gibt oder nicht.
Hoho! Diese Frage kann man sich auch in der Natur, in der Physik/Chemie/Biologie, kurzum in allem Schönen, Geordenten stellen. Und man wird sicherlich geneigt sein, an ein (gutes) höheres Ordnungsprinzip zu glauben. Wie das DANN aber aussieht und WIE DIES ENTSTANDEN ist, sei jedem selbst überlassen. Keinesfalls ist dies automatisch und zwangsweise der Hl. Dreigfaltigkeit zuschreibbar. Auch wenns der Klerus gerne so hätte.
Wie ich solche inhaltsreichen Thesen liebe. :roll:Liztomanie schrieb:Sie ist nicht nur ästhetisch schön, sondern man erkennt eine tiefere Wirklichkeit hinter ihr.