"Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Wunderschönes Violinkonzert (RV 356) Op. 3 / 6, von Antonio Vivaldi, mit Itzhak Perlman

 
Trois petites liturgies de la présence divine von Messiaen:
 
Ich kenne noch jemanden, der die ersten Takte bereits kann. Derjenige hat mich auch erst auf das "Cover vom Cover" aufmerksam gemacht. Ich bin gespannt, ob es bald ein Cover vom Cover vom Cover, gespielt von einem Clavioten, geben wird. :-D
 
@Peter
Mit "abschreiben" meinte ich eigentlich das:

jackson.JPG

Perfekter Stoff für fortgeschrittene Schüler, die Jackson noch kennen... :-)
(Blöderweise kann ich in dem Programm nicht gut zweistimmig - Leadstimme + Begleitung - setzen, aber wenn man das Stück kennt, ist es ja nicht schwierig, das zu übernehmen)

Edit: Die "vollendete" Version werde ich hier aber nicht reinstellen, die gibt's dann nur auf Anfrage. Und ich werde sie "schülerkompatibel" gestalten, also nicht diese Monsterläufe in der Mitte übernehmen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@ag2410 , war mir schon klar, was Du mit abschreiben meintest. :-) Ich melde schon mal Interesse an! Gerne PN mit Preis, wenn Du fertig bist.
Nicht, dass ich dazu fähig wäre, aber anschauen würde ich es mir gerne und mit Nachspielen tue ich mich schwer.
 

Na, der steht aber LL in punkto Körperdramatik in nichts nach ;-)
 
Trotz schlechter Aufnahmequalität, das ist meine Lieblingsaufnahme von diesem Stück. Man hat das Gefühl sie explodiert fast am Schluß...


 

Wahnsinnsstück! Habe ich mal auf der Orgel gespielt (eher schlecht als recht). Wenn man sich überlegt, dass Bach eigentlich "Barocker" war; was der in dieser Fantasie für Harmonien raushaut, das ist schon fast Scriabin-mäßig :-) Soweit ich weiß, hat er das Stück kurz nach dem Tod seiner ersten Frau geschrieben. Das erklärt vielleicht die Dramatik und die vielen Disharmonien. Die Fuge klingt da fast schon wie eine Art Entschuldigung/Versöhnung an die Zuhörer der damaligen Zeit...
 

Zurück
Top Bottom