Die Suche nach den richtigen Noten

R

Rii Nagaja

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo erstmal und vorweg noch ein frohes Jahr 2009 (trotz düsterer Prophezeiungen)!

Obwohl Ich augenscheinlich neu hier bin, liegt dieses Forum eigentlich schon sehr lange in meiner Favoritenliste und hat mir schon einige Probleme zu lösen geholfen. Diesmal ist es aber etwas spezieller. Um es kurz zu machen: Ich suche die Noten für den aus StarWars bekannten Titel "Across the Stars" und auch das kurze Stück "May the Force be with you".
Normalerweise bin Ich ja eher ein Fan der romantischen Final Fantasy Musik, aber nachdem Ich dann (auf der Suche nach derselben und deren Interpreten) auf zwei Videos gestoßen bin, in denen die besagten beiden Stücke auf dem Klavier inszeniert wurden, will Ich nun den Noten nachjagen.
Allerdings kenne Ich das schon von früher mit der Jagd nach freien Noten. Meine eigene Online-Bibleothek hat hier diesmal leider verfehlt und erfahrungsgemäß dauert eine Umorientierung mitunter Wochen verschiedener Suchansätze.
Da ihr hier ja eindeutig vom Fach seid frag Ich auch also, ob ihr mir nicht einen Tipp geben wollt, wo, wenn schon nicht speziell diese Titel, zumindest einiges an offiziellen Noten aufzutreiben ist, ohne das gleich eine Überweisung in Dollars notwendig wird.

Danke schonmal
Rii Nagaja
 
Pilo

Pilo

Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Legal müssen es Dollars oder Euro sein, entweder online oder physisch.

Und dunkle Quellen bitte selbst suchen ;)
 
R

Rii Nagaja

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Na schön, so was ähnliches habe Ich auch erwartet. Ich will ja auch die Komponisten nicht arm machen, obwohl die nach dem Filmvertrag sicher einiges hatten, das die trotzdem am Leben erhalten dürfte.
Irgendwie komm Ich sicher noch drauf. Danke trotzdem!

Rii Nagaja
 
R

Rii Nagaja

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Oh je,
Ich komm mir gerade ziemlich blöd vor, denn Ich habe eben den Eintrag über meinem gelesen. Wer kommt schon darauf die Meldungen von 2006 zu durchforsten?
Also es tut mir Leid wenn Ich mich irgendwie zur Kategorie der illegalen Notensammler hingedichtet haben sollte. Das war bestimmt nicht meine Absicht!
Es ist nur so, dass die genannten beiden Titel mehr ein Intermezzo für meine sonstigen Spielgewohnheiten darstellen und Ich nicht für zwei klaviertaugliche Lieder das ganze Notenalbum kaufen wollte. Das verstaubt dann eh nur.
Trotzdem tuts mir Leid.. gerade hier.
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.111
Reaktionen
9.221
ist schon ok, Danke für die Klarstellung. Ich kann das gut nachvollziehen, weil man ja oft nach dem Kauf feststellen muss, dass das Arrangement sch.. ist und man die teuer bezahlten Noten in den Mülleiemer treten kann.

Für mich bist Du "rehabilitiert" :D
 
 

Top Bottom