Suche Noten

mick

mick

Dabei seit
17. Juni 2013
Beiträge
11.561
Reaktionen
19.751
Tja, dann weiß ich es auch nicht. :lol:
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.530
Reaktionen
10.977
Es ist enthalten in dem Band "Complete Advanced Piano Solos" von Dan Coates:

https://www.stretta-music.com/searc...-complete-advanced-piano-solos-nr-272212.html.

Ich habe das Buch selbst und bin mir sicher, dass es genau dasselbe Arrangement enthält.

Ich habe diesen Band auch und kann das bestätigen. Wobei es nach meinem Empfinden wesentlich bessere Arrangements bzw. Transkriptionen dieses Standards gibt, aber das ist ja Geschmacksache.
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.530
Reaktionen
10.977

Die Transkriptionen von Balladen, die Keith Jarrett gespielt hat, gehören seit langer Zeit zu meinen Lieblingsstücken. Ich selber spiele sehr gerne die Transkription von Friedrich Grossnick der Zugabe aus der Scala:
View: https://youtu.be/0RPR1_dObGs?t=2


Darüber hinaus diese Version:
View: https://youtu.be/rq3cI2Xr8WA?t=1


Auch die veröffentlichte Version von George Shearing ist gut zu spielen und reizvoll.

Dennoch lohnt sich die Anschaffung des Sammelbandes von Dan Coates, es gibt da drin einige schöne Bearbeitungen von Stücken aus den unterschiedlichsten Epochen der "U-Musik".
 
R

Rena

Dabei seit
8. Juni 2018
Beiträge
20
Reaktionen
4
Ich danke Euch für die vielen wertvollen Antworten. Den Band von Dan Coates besorge ich mir.

Die Arrangements von Keith Jarrett sind umwerfend, aber für jemanden wie mich, der im Jazz nicht zuhause ist, auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ein bißchen habe ich immer wieder das Gefühl, den Faden (oder den Boden) zu verlieren, weil die harmonischen Wendungen ungewohnt sind. Aber es könnte auch reizvoll sein, neue Seiten aufzuschlagen.....

Die Transkription von Grossnick habe ich als freien Download gefunden.
https://de.scribd.com/document/358822317/Keith-Jarrett-Over-the-Rainbow-pdf
Haben solche Seiten ihre Berechtigung (Urheberrechte?)
 
 

Top Bottom