Suche Noten

Tja, dann weiß ich es auch nicht. :lol:
 
Es ist enthalten in dem Band "Complete Advanced Piano Solos" von Dan Coates:

https://www.stretta-music.com/searc...-complete-advanced-piano-solos-nr-272212.html.

Ich habe das Buch selbst und bin mir sicher, dass es genau dasselbe Arrangement enthält.

Ich habe diesen Band auch und kann das bestätigen. Wobei es nach meinem Empfinden wesentlich bessere Arrangements bzw. Transkriptionen dieses Standards gibt, aber das ist ja Geschmacksache.
 


Die Transkriptionen von Balladen, die Keith Jarrett gespielt hat, gehören seit langer Zeit zu meinen Lieblingsstücken. Ich selber spiele sehr gerne die Transkription von Friedrich Grossnick der Zugabe aus der Scala:

View: https://youtu.be/0RPR1_dObGs?t=2


Darüber hinaus diese Version:

View: https://youtu.be/rq3cI2Xr8WA?t=1


Auch die veröffentlichte Version von George Shearing ist gut zu spielen und reizvoll.

Dennoch lohnt sich die Anschaffung des Sammelbandes von Dan Coates, es gibt da drin einige schöne Bearbeitungen von Stücken aus den unterschiedlichsten Epochen der "U-Musik".
 
Ich danke Euch für die vielen wertvollen Antworten. Den Band von Dan Coates besorge ich mir.

Die Arrangements von Keith Jarrett sind umwerfend, aber für jemanden wie mich, der im Jazz nicht zuhause ist, auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ein bißchen habe ich immer wieder das Gefühl, den Faden (oder den Boden) zu verlieren, weil die harmonischen Wendungen ungewohnt sind. Aber es könnte auch reizvoll sein, neue Seiten aufzuschlagen.....

Die Transkription von Grossnick habe ich als freien Download gefunden.
https://de.scribd.com/document/358822317/Keith-Jarrett-Over-the-Rainbow-pdf
Haben solche Seiten ihre Berechtigung (Urheberrechte?)
 

Zurück
Top Bottom