Die erste Klavierstunde

C

Castati

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Was sagen die Klavierlehrer dazu? Sieht zumindest etwas unkonventionell aus für mich. Sie fässt seine Hand an um die Finger richtig zu legen, die Tasten sind markiert und statt eines Notenblatts, das auf seinem Level ist bekommt er eine Art Noten-Karaoke-Software vorgesetzt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.758
Reaktionen
20.727
Anfangs dachte ich "so ein Unsinn" (gerade in Hinblick darauf, dass der Schüler das Programm "Soft Mozart" zu Hause nicht hat) aber beim weiteren Zuschauen bekam ich den Eindruck, dass die Methode ziemlich effektiv ist und eine ganz gute Unterstützung für den Lehrer darstellt.
Der Zusammenhang Notentext-Notennamen-Tastatur wird auf eine angenehme Weise audiovisuell rübergebracht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 

Top Bottom