Designunfälle ?!?

Ich fände das Ding cool, wenn das Design konsequenter wäre.
 
Sieht ja verrückt aus. Ich tippe mal auf Studio-Flügel (wegen Hergestellt für BBC)?
 
@Kref
(...)
Ich erlaube mir, die drei genannten Flügel mal aus meiner Sicht zu personalisieren:

TriCentenial: Ein gutausehender junger Mann, perfekt im klassischen Smoking, ohne bieder oder altbacken zu wirken. Alles stimmt, kein affiges Modestatement trübt das Bild. Unauffällige Manschettenknöpfe. Ein Mann, auf den man (als Mann) neidisch werden könnte. Keine Uhr! Toller unaufdringlicher Duft. Vermutlich nur aromatisierer Alkohol mit Kampfer und Zeder.

Arabesque: dito, aber mit lautem Einstecktuch, schillernden Paspelierungen an Kragen und Hosennaht. Unter der Manschette schaut die (stilvolle) Protzuhr heraus. Und was sollen die Goldknöpfe am Smoking? Klassischer, sauteurer Duft, aber viel zu viel davon.

Goertz: Pickliger Jungmanager im viel zu engem modischen Anzug. Hose zu eng, Jacke zu kurz.
Darunter eine Weste mit Glanzapplikationen. Affige, auffällige Schuhe. Dicke, billige Angeber-Uhr. Duft: Irgendwas von Abercrombie & Fitch, Douglas. Oder BOSS ;-)

Yep! :-D

Gerade stieß ich über ein weiteres (nach meiner Meinung gruseliges) Steinway-Design in weiß oder schwarz und musste an Deine Charakterisierung der drei Flügel hier denken.

Da interessiert mich nun: wie passen denn diese beiden Monster hier ins Bild:

https://eu.steinway.com/de/pianos/steinway/special-collections/heliconia-by-lalique/

und


View: https://www.youtube.com/watch?v=_Jw-Pp6zR-w


Würde ich sieh entsprechend der Gala-Gäste-Analogie charaktierisieren wollen, dächte ich zuerst an eine übergewichtige Dame in zu engem Galakleid, mit viel Rüschen und unnützen Schnörkeln und einem viel zu aufdringlichen Brillant-Collier.

Gruß
Thorsten
 
... oder aber die Tusse mit schwarzem oder weißem Lederhöschen, nuttigen Plateau-Stilettos und jeder Menge Swaroski-Klunker (Fake-Markenhandtäschchen vom letzten Türkei-all-incl.-Urlaub gehört natürlich auch dazu) ;-)
 
Tolles Fundstück - Avantgarde der 50er Jahre. Ob man wohl für das Radio noch irgendwo Röhren kriegen würde? Denn das "brummt nur" könnte daran liegen, dass die längst hinüber sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube schon dass es noch Röhren dafür gibt.
So eine Musiktruhe (ohne Klavier) hatte ich auch mal. Coole Sache, toller warmer Klang.
 

Aber dem Plattenspieler würde ich meine Platten nicht anvertrauen wollen
ich hatte mal einen alten Dual.
Die Plattengröße wurde vom Tonarm abgetastet:
Der Tonarm fuhr mit einem Röllchen vom Zentrum bis zum Rand der Platte.
An der Kante sorgte ein Mechanismus dafür, daß das Röllchen einklappte und die Abtastnadel samt Tonarm in Aktion geriet.
Wehe, wenn das Röllchen beim Starten nicht sauber ausklappte und der Arm mit der Nadel über die Platte ratschte...:bomb::teufel:
 
So ein tolles Klavier fürs Kinderzimmer oder junggebliebene Erwachsene, schade, dass es in Wuppertal steht.
 
Herrlich:

s-l1600.jpg


https://www.ebay.de/itm/Hochwertige...673486?hash=item467ef4a70e:g:La0AAOSwrcdbKc71

Gehört die Palette dazu oder geht die extra?
 

Zurück
Top Bottom