Designunfälle ?!?

fast 8000,- € für einen 10 Jahre alten Pearl River? Geht gar nicht.
 
Von Sauter gabs dasselbe Gehäuse, nur in Eiche mit pastellelgelbem Oberrahmen, wenn ich mich recht erinnere. Der Hertlein (= Fricke) in Ansbach hatte ewig so eins rumstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich, wie sich der Fricke so halten kann in dem kleinen Städtchen, aber ist ja toll. Ich schwelge immer im Vorbeigehen, wenn ich auf Heimatbesuch bin.
 
Frag mich, wie sich der Fricke so halten kann in dem kleinen Städtchen, aber ist ja toll. Ich schwelge immer im Vorbeigehen, wenn ich auf Heimatbesuch bin.

Der hat einen großen Einzugsbereich. In Nürnberg gibt es ja nur noch ein Klaviergeschäft für die upper class (Piano Haid) und einen Gemischtwarenladen, der auch mit Klavieren handelt.
 
Dann fahren die Nämbercher also in die Hauptstadt zum Klavierkauf:-D
 
Dann fahren die Nämbercher also in die Hauptstadt zum Klavierkauf

Ob die sich soweit herablassen? Die demütigendere Variante wäre allerdings noch, nach Fürth (!) zum Kreisl zu fahren - was ich nur empfehlen kann, wenngleich ich die Bedenken gegen den Standort vollinhaltlich teile. ;). Allerdings - allein das Meisterstück von Hertlein aus guten alten Langlauer Feurich-Zeiten mit Intarsienfurnier ist den Ausflug nach Ansbach wert. Verbunden mit einem Orgelmusiktermin von Altmeister Goede in der Gumbertuskirche ist das eine runde Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ach Ansbach:herz:Tschuldigung, nochmal off-topic, oder ein Besuch der Bachwoche. 2015 hat Ragna Schirmer in der Orangerie auf ihrem historischen Blüthner gespielt, das hat mir die Ohren geöffnet in Sachen hist. Aufführungspraxis. Unvergesslich.
 
Ein etwas älterer Unfall.
Man beachte die 'kanalisierten Säulen'. :lol::lol:
 
Ist auch in schwarz mit Säulchen zu habens-l1600-8.jpg
 
Kann das hier jemand identifizieren?
 

Anhänge

  • IMG_5486.JPG
    IMG_5486.JPG
    448,5 KB · Aufrufe: 87

Zurück
Top Bottom