Der (unvollendete) Einspielungsfaden für alle (Niveaus)

  • Ersteller Ersteller Kleiner Ludo
  • Erstellt am Erstellt am

  • #21
Mein persönliches Problem mit dem uploaden ist: Ich wüsste gar nicht, warum ich das machen sollte?
Dann betrifft Dich das eben nicht.
Das Zerreden einer Idee ist bissel nervig.

Ich hoffe es gibt künftig hier Aufnahmen zu hören und Kommentare zur Sache zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Sylw, beo, Demian und 3 andere

  • #22
Ich würde mich sehr freuen, auch unvollendete und fehlerhafte Einspielungen zu hören, denn daran kann man trotzdem viel erkennen. Es ist ja auch nicht einfach, überhaupt etwas aufzunehmen. Und ich würde mich freuen, wenn hier keinerlei destruktive Kritik zu lesen ist und die Moderatoren entsprechend eingreifen.

Viel Spaß beim Einstellen!

chiarina
 
  • Like
Reaktionen: Katt, Orchid, ChristineK und 10 andere
  • #23
Ich trau mich jetzt auch mal.
Sind zwar noch zwei kleine Verspieler drin, aber mit etwas Üben bekomme ich die sicher auch noch weg.
Es zählt ja vor allem die musikalische Gestaltung.

LG,
NaMu
 
  • Like
Reaktionen: Katt, B&J, Viva la musica und 4 andere

  • #24
Ich trau mich jetzt auch mal.
Sind zwar noch zwei kleine Verspieler drin, aber mit etwas Üben bekomme ich die sicher auch noch weg.
Es zählt ja vor allem die musikalische Gestaltung.

Seit 2014 (Bartok Allegro barbaro und Chopin Op. 25/1) hast du dich wirklich grandios entwickelt!:super::super::super:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Katt, claclavier, tafkam und 2 andere
  • #25
Wir haben doch schon zwei. :-)

Mein persönliches Problem mit dem uploaden ist: Ich wüsste gar nicht, warum ich das machen sollte? Meine Aufnahmen werden nie so gut sein, dass es sich lohnen würde, sie zu veröffentlichen und für die konstruktive Kritik wende ich mich vertrauensvoll an meinen Klavierlehrer. Wozu sollte ich mich da der Meute zum Fraß vorwerfen? :-D

Ich habe vor Jahren einmal einen Doppeleinspielfaden "Mozart-Fantasie" hier eingestellt. Es war neben mir ein weiterer User, der gleichzeitig an diesem Stück arbeitete. Es war hilfreich, motivierend und sehr angenehm dies zu tun. Mehrere Leute haben sich mit guten Ratschlägen und Tipps daran beteiligt, nie wurde ich angefahren oder beleidigt. Wenn ich mir das jetzt anhöre - das Endergebnis ist alles andere als perfekt. Trotzdem hat sich das ganze Projekt gelohnt und viel Spaß gemacht.

Das Problem, diesen sehr angenehmen Weg der zusätzlichen Motivation einschreiten zu können liegt an der eigenen Einstellung. Habe ich hohe Ansprüche an meine Umgebung - kann ich nicht locker meine spärlichen Fähigkeiten zum Besten geben.

Dieser Weg bleibt Vielen also verschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: akko
  • #26
Ich trau mich jetzt auch mal.
Sind zwar noch zwei kleine Verspieler drin, aber mit etwas Üben bekomme ich die sicher auch noch weg.
Es zählt ja vor allem die musikalische Gestaltung.

LG,
NaMu


Das du jetzt hier trollst.....
 
  • Like
Reaktionen: Zucchini, Sylw und Peter
  • #28
Je nachdem wie sich das Thema entwickelt, sollten wir es der Übersicht halber vielleicht mit dem Witzefaden zusammenlegen.
 
  • #30
Vielleicht sollten die Nicht-anders-könner ihre "Witze" statt hier einfach selbst im Witzefaden entsorg... äh sorry, posten.
 
  • Like
Reaktionen: Sabrina-von-der-Ostsee und Wiedereinsteigerin38
  • #31
Menno, seid doch nicht so kleinlich.
Gebe auch gerne Tipps :001:
Und vielleicht stelle ich auch wirklich mal was ein. Da ich gerade sehr wenig üben kann, sind meine Stücke allesamt unvollendet.
LG,
NaMu
 
  • Like
Reaktionen: Katt
  • #32
Aufgenommen 2014 bei Marlene auf ihrem Bösi. War ja auch gerade woanders ein Thema:
Skrjabin_op.11_Nr.4
Ihr müßt am Ende nicht klatschen, ihr dürft auch Buuuhhh rufen...bei Euch zu Haus. ;-)

Gruß
Manfred
 
  • Like
Reaktionen: Katt, ChristianN, B&J und 5 andere
  • #33
META: Der Thementitel wirkt etwas merkwürdig. Gemeint sind Einspielungen unvollendeter Interpretationen, oder? Denn unvollendete Einspielungen sind ja womöglich nicht die Schuld der Pianistin (w/m), weil gerade mitten im Spiel ne Katze eifersüchtig auf die Tastatur hüpft oder so. Und ein Faden ist eh unvollendet.
 
  • #34
Heute wurde unser Klavier gestimmt, damit wir endlich unser Stück für 2 Klaviere in passender Stimmung mit dem Flügel spielen und hören können. Dazu habe ich gleich mal zwei Aufnahmen gemacht, wo wir mit meiner Tochter das Instrument wechseln. Passend zum Faden ist Bennetts Samba triste noch nicht fertig. In zwei Wochen ist allerdings Vorspiel, da sollte es noch besser gehen.




 
  • Like
Reaktionen: Katt, Klein wild Vögelein, Demian und 13 andere
  • #35
@Kleiner Ludo, ich finde das eine gute Initiative! Es ist wirklich schwer, sich selbst gut aufzunehmen, @chiarina, und dann auch noch damit einigermaßen zufrieden zu sein, und so ist der Druck etwas herausgenommen. Ich habe mich bisher nur einmal zum Posten eigener Aufnahmen durchgerungen (https://www.clavio.de/threads/clavi...ahr-alle-bagatellen.27671/page-13#post-821188), könnte mir aber vorstellen, hier auch mal was einzustellen, also danke dafür! 💐
 
  • #36
Wahrscheinlich off topic aber ich hab keine Ahnung, wo die Frage hin soll: wie kann ich Aufnahmen posten? Muss ich über YouTube gehen? Oder einen Link auf eine andere Seite? (Die Links im Anleitungsform führen zu “Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.“)
 
  • #37
Du kannst einen YouTube-Link einfügen oder eine mp3 hochladen.
 
  • Like
Reaktionen: susa
  • #38
Du kannst einen YouTube-Link einfügen oder eine mp3 hochladen.
Gibt es für eine mp3 noch einen anderen Weg als über "Dateien anhängen" beim Posten?

Das Hochladen von Videos müsste über die Menüfunktion Medien --> Medien hinzufügen --> Bilder und Videos ganz oben gehen, aber wie binde ich ein dort hochgeladenes Video in einen Post ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
 
  • Like
Reaktionen: Katt, claclavier, B.J. und 15 andere
  • #40
Mein erstes YouTube Video überhaupt! Ohne Bild, Handy lag auf dem Tisch hinter mir.
 

Ähnliche Themen

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten