Der (unvollendete) Einspielungsfaden für alle (Niveaus)

  • Ersteller des Themas Kleiner Ludo
  • Erstellungsdatum


Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
23.661
Reaktionen
23.459
chiarina
chiarina
Dabei seit
12. Mai 2018
Beiträge
2.101
Reaktionen
7.894
Ich würde mich sehr freuen, auch unvollendete und fehlerhafte Einspielungen zu hören, denn daran kann man trotzdem viel erkennen. Es ist ja auch nicht einfach, überhaupt etwas aufzunehmen. Und ich würde mich freuen, wenn hier keinerlei destruktive Kritik zu lesen ist und die Moderatoren entsprechend eingreifen.

Viel Spaß beim Einstellen!

chiarina
 
T
trm
Dabei seit
18. Juli 2017
Beiträge
1.046
Reaktionen
1.163
Zuletzt bearbeitet:
Stegull
Stegull
Dabei seit
18. Mai 2010
Beiträge
2.886
Reaktionen
3.251
Wir haben doch schon zwei. :-)

Mein persönliches Problem mit dem uploaden ist: Ich wüsste gar nicht, warum ich das machen sollte? Meine Aufnahmen werden nie so gut sein, dass es sich lohnen würde, sie zu veröffentlichen und für die konstruktive Kritik wende ich mich vertrauensvoll an meinen Klavierlehrer. Wozu sollte ich mich da der Meute zum Fraß vorwerfen? :-D

Ich habe vor Jahren einmal einen Doppeleinspielfaden "Mozart-Fantasie" hier eingestellt. Es war neben mir ein weiterer User, der gleichzeitig an diesem Stück arbeitete. Es war hilfreich, motivierend und sehr angenehm dies zu tun. Mehrere Leute haben sich mit guten Ratschlägen und Tipps daran beteiligt, nie wurde ich angefahren oder beleidigt. Wenn ich mir das jetzt anhöre - das Endergebnis ist alles andere als perfekt. Trotzdem hat sich das ganze Projekt gelohnt und viel Spaß gemacht.

Das Problem, diesen sehr angenehmen Weg der zusätzlichen Motivation einschreiten zu können liegt an der eigenen Einstellung. Habe ich hohe Ansprüche an meine Umgebung - kann ich nicht locker meine spärlichen Fähigkeiten zum Besten geben.

Dieser Weg bleibt Vielen also verschlossen.
 
Felix
Felix
(ehemals Datenvegetarier)
Dabei seit
9. Aug. 2016
Beiträge
396
Reaktionen
598
Je nachdem wie sich das Thema entwickelt, sollten wir es der Übersicht halber vielleicht mit dem Witzefaden zusammenlegen.
 
N
Nachtmusikerin
Dabei seit
20. Sep. 2010
Beiträge
1.001
Reaktionen
750
Menno, seid doch nicht so kleinlich.
Gebe auch gerne Tipps :001:
Und vielleicht stelle ich auch wirklich mal was ein. Da ich gerade sehr wenig üben kann, sind meine Stücke allesamt unvollendet.
LG,
NaMu
 

HbMuth
HbMuth
Dabei seit
13. Sep. 2017
Beiträge
588
Reaktionen
262
META: Der Thementitel wirkt etwas merkwürdig. Gemeint sind Einspielungen unvollendeter Interpretationen, oder? Denn unvollendete Einspielungen sind ja womöglich nicht die Schuld der Pianistin (w/m), weil gerade mitten im Spiel ne Katze eifersüchtig auf die Tastatur hüpft oder so. Und ein Faden ist eh unvollendet.
 
Hellas
Hellas
Dabei seit
4. Apr. 2021
Beiträge
66
Reaktionen
130
Heute wurde unser Klavier gestimmt, damit wir endlich unser Stück für 2 Klaviere in passender Stimmung mit dem Flügel spielen und hören können. Dazu habe ich gleich mal zwei Aufnahmen gemacht, wo wir mit meiner Tochter das Instrument wechseln. Passend zum Faden ist Bennetts Samba triste noch nicht fertig. In zwei Wochen ist allerdings Vorspiel, da sollte es noch besser gehen.


https://www.youtube.com/watch/?v=qVIyc6i_VYE



https://www.youtube.com/watch/?v=3Ljt3tBzdxE
 
Wiedereinsteigerin38
Wiedereinsteigerin38
Dabei seit
3. Juli 2020
Beiträge
453
Reaktionen
426
@Kleiner Ludo, ich finde das eine gute Initiative! Es ist wirklich schwer, sich selbst gut aufzunehmen, @chiarina, und dann auch noch damit einigermaßen zufrieden zu sein, und so ist der Druck etwas herausgenommen. Ich habe mich bisher nur einmal zum Posten eigener Aufnahmen durchgerungen (https://www.clavio.de/threads/clavi...ahr-alle-bagatellen.27671/page-13#post-821188), könnte mir aber vorstellen, hier auch mal was einzustellen, also danke dafür! 💐
 
susa
susa
Dabei seit
28. Sep. 2021
Beiträge
327
Reaktionen
295
Wahrscheinlich off topic aber ich hab keine Ahnung, wo die Frage hin soll: wie kann ich Aufnahmen posten? Muss ich über YouTube gehen? Oder einen Link auf eine andere Seite? (Die Links im Anleitungsform führen zu “Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.“)
 
Demian
Demian
Dabei seit
23. Okt. 2019
Beiträge
2.873
Reaktionen
3.778
Du kannst einen YouTube-Link einfügen oder eine mp3 hochladen.
 
Hellas
Hellas
Dabei seit
4. Apr. 2021
Beiträge
66
Reaktionen
130
Du kannst einen YouTube-Link einfügen oder eine mp3 hochladen.
Gibt es für eine mp3 noch einen anderen Weg als über "Dateien anhängen" beim Posten?

Das Hochladen von Videos müsste über die Menüfunktion Medien --> Medien hinzufügen --> Bilder und Videos ganz oben gehen, aber wie binde ich ein dort hochgeladenes Video in einen Post ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
susa
susa
Dabei seit
28. Sep. 2021
Beiträge
327
Reaktionen
295
Mein erstes YouTube Video überhaupt! Ohne Bild, Handy lag auf dem Tisch hinter mir.
 
 

Top Bottom