@wiedereinaussteiger
Die haben ein Klavier und Sostenuto erwägt die Steigerung auf einen (dann zusätzlich vorhandenen) Yamaha C7 Flügel.
Jaa lieber Bassplayer, ich weiß, was ein C7 ist. Merci...
Ich las aber "Disklavier" und hatte sofort im Hinterkopf "Klavier".., wunderte mich eh, dass das so teuer sein sollte, hab auch nicht genauer nachgeguckt. C7 war dann nachgeschoben?? Oder schon im Eingangsposting benannt?

Ich hab nämlichn unter einem vielbeschäftigten Tag auch noch was anderes zu tun,als alle naselang zu gucken, ob ein Poster nachtträglich seine Declaraciones evtl. ändere, und abhängig davon meine Meinungsäußerungen sehr äwwentüll schadhaft seien.. <grinz>
Ist auch völlig gleichgültig: für 50.000 CHF kauft man sich einen ordentlichen Flügel, Ende Gelände, (GENAU das schrieb ich auch... na verdorri..) und wenn das ein C7 ist, ist doch alles gut, egal, wieviel Elektronik der auch noch hat - wenn die das normale Spiel nicht hindert.
Ich schätze eine klare Aussprache, und wenn da einer von einem "Disklavier" redet, denke ich: "Klavier". Mein Fehler. Oder: auch ein Flügel ist ein Klavier ist ein Klavier.
Na dann hätte der Threadersteller sofort besser von einem großen FLÜGEL mit Zusatzausstattung gesprochen (statt von einem Disklavier zu reden..) und ich hätte mich nicht mal gemuckst..

:oops:
Aber der TE schrub von einem E3... Na weiß doch der Toifl, was das sei.. Das ist was anderes als ein C7.. und der C7 ward dann unmittelbar NACH meinem Posting erwähnet..
Tjaa habe die Ehre.. Mit dem Gebäcktrager Aloisl am Münchener Hauptbahnhof, und auf Wolke 17: ja luuja soogi dooh!
Man muss dann aber auch nicht über jedes Stöckchen, dass einem andere hinhalten, sofort wieder auch nochmals springen.

Hehehe. Und nu nicht böse sein.