Der Klaviermacher wird 40!

Stromausfall.
In der Wohnung des Nachbarn
spielt jemand Klavier.

(Sigrid Baurmann)

herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel freude beim schaffe :D
 
Lieber klaviermacher,


schon so lange dabei und immer noch mit so viel Herzblut und Liebe bei der Sache!!!!!!!!!!!!

Allerherzlichste Glückwünsche!!!! Vivat, vivat!!!!!!!!




atan323l.jpg


huldebord%25252040.jpg


5598-geburtstag.gif



Viel Glück und Erfolg für die nächsten 39 Jahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


chiarina
 
Mönsch Micha,

40 Jahre leidenschaftliche und erfüllte Arbeit! Alle Achtung!
Noch 39 Jahre, da hab ich ja die Chance, dass Du nochmal vorbei kommst und mei Flügele ... na ja, Du weißt schon!

Alles Gute, Grüße aus Schwäbisch Hall

Walter
 
Na, auch von mir alles Gute und weiterhin frohes Schaffen!!!

Hyp
 
Lieber Micha,

durch Zufall sehe ich das gerade und freue mich sehr mit dir!!
Mach weiter so, du weißt ja:
"when I am doing something where I put all my love, all my spirit, all my concentration in a result which is not cut off from society, this result will have - whether I want it or not - a certain value in a general culture. ..." (G.L. :))

Alles Liebe,
Partita,
deren Klavier ebenfalls gute Erinnerungen an deine Arbeit hat
(die schnellen Dezimen lassen dich grüßen ;))
 
Danke für die vielen Glückwünsche!

Es war übrigens in meiner Erinnerung, besonders die ersten Tage sehr merkwürdig, in einen Betrieb zu gehen, in dem ausnahmslos alle anderen 150 Mitarbeiter alte Männer waren. Ich war dort ein Jahr lang der Jüngste Mitarbeiter. Mein Kollege, der gemeinsam mit mir anfing war sogar 3,5 Monate älter als ich...

Das älteste Foto, dass ich ausgraben konnte zeigt den Klaviermacher im 2. Lehrjahr. Aber wer auf dem Foto ist es? :D

bösendorferwien.jpg

LG
Michael
 
Hallo!

Von mir auch alles, alles Gute!
Das ist ja echt ne ziemlich lange Zeit - Hut ab! :D

LG, Oli
 
Vorne rechts unten erkenne ich Dich am Blick. Dieser Blick ist Dir heute noch eigen: eine innere spannende Erwartung, die Augen offen für die Welt .... eine leise Freundlichkeit über den Augen ... ruhevolle Distanz ...

Herbstanfangs-Grüße
Kulimanauke
 
1971? Wow, in dem Jahr wurde ich geboren. :D

Du willst also weitermachen, Michael, bis du 95 Jahre alt bist? Da wünsche ich, neben einer herzlichen Gratulation zum erreichten Meilenstein, alles Gute, Kraft und Gesundheit, und stets Freude am Handwerk und seinen Früchten!

Und auf einer etwas persönlicheren Note: die Klaviertechnik und -reparatur, wenn auch bisher nur als Steckenpferd, ist wohl die erste Aktivität, die mich auf so vielen mir wichtigen Ebenen anspricht: analytisch-systematisches Denken, kreativ-präzise Handarbeit, klanglich-musikalische Gestaltung. So etwas hatte ich bisher nicht. Für dein Mitwirken daran, meine ersten Schritte auf diesem Weg zu finden, sei dir mein Dank gewiss!

Liebe Grüße,
Mark
 

Gratulation, Du alter Sack! ;-) Jetzt wissen wir, wieviel Jahre es braucht, so gut zu werden ....

Ich teile nicht die Meinung der Weibsen bezüglich des Bildes. M.E. hockst Du dem Bärtigen auf dem Schoß - und zwar rechts, mit Latzhose. Müssen wir Missbrauch befürchten ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Michael,
ich gratuliere Dir zu Deiner erfolgreichen Tätigkeit seit über vierzig Jahren und wünsche Dir alles Gute für die nächsten Jahre mit Deiner Berufung.


Grüße
Thomas

Auf dem Bild tippe ich auf den Mann mit dem Hobel, oder denkt Ihr wirklich, Michael hätte wegen einem Foto das Werkzeug aus der Hand gelegt?
 
Versteckt sich Michi da auf dem Bild? Hinter dem mit der Krücke?

LG
Patrick
 
Lieber Michael,

auch von meiner Frau und mir alle guten Wünsche für die nächsten 40 Jahre! Hammer- und Saitenbruch ! (oder wie Ihr Klavierchirurgen sonst sagen mögt)

Gruß,
Cem.
 

Zurück
Top Bottom