- Reaktionen
- 111
Ich muß hier einfach mal spontan meiner Begeisterung für einen fantastischen Pianisten Luft machen. Sein Name ist David Fung.
Wie manche vielleicht mitbekommen haben, findet derzeit der Rubinstein-Klavierwettbewerb in Tel Aviv statt.
Man kann sich die Teilnehmer direkt über live-Steam anhören und ansehen.
Seit gestern läuft die zweite Runde, und gerade vorhin hat David Fung gespielt. Ein Programm, das es in sich hat.
Mozart Sonata Es-dur KV 282
Ravel Sonatine
Ravel Ondine, from Gaspard de la Nuit
Messiaen Ile de Feu I
Beethoven Bagatellen, op. 126
Den Mozart und den Anfang der Ravel Sonatine hab ich leider nicht mitbekommen. Aber das, was ich dann mitbekommen habe, war atemberaubend. So ein intensives, spannendes, sensibles (aber auch, wo gefordert, knallhartes) Klavierspiel hab ich bisher noch nirgends gehört.
Die Beethoven Bagatellen waren so genial gespielt in ihrer ganzen lieblich-chaotischen Verrücktheit - ich bin völlig aus dem Häuschen.
Ich nehme an, daß am Ende der Woche alle Aufnahmen nochmal auf der
Wettbewerbsseite von David Fung
zum Ansehen bereitgestellt werden.
Ich kann's nur unbedingt empfehlen! :)
So, das war mein Eingangsbeitrag.
Natürlich soll's hier nicht nur um "meinen" besten Pianisten gehen, sondern jeder kann hier von seinem Lieblingspianisten berichten.
Start frei :p
Wie manche vielleicht mitbekommen haben, findet derzeit der Rubinstein-Klavierwettbewerb in Tel Aviv statt.
Man kann sich die Teilnehmer direkt über live-Steam anhören und ansehen.
Seit gestern läuft die zweite Runde, und gerade vorhin hat David Fung gespielt. Ein Programm, das es in sich hat.
Mozart Sonata Es-dur KV 282
Ravel Sonatine
Ravel Ondine, from Gaspard de la Nuit
Messiaen Ile de Feu I
Beethoven Bagatellen, op. 126
Den Mozart und den Anfang der Ravel Sonatine hab ich leider nicht mitbekommen. Aber das, was ich dann mitbekommen habe, war atemberaubend. So ein intensives, spannendes, sensibles (aber auch, wo gefordert, knallhartes) Klavierspiel hab ich bisher noch nirgends gehört.
Die Beethoven Bagatellen waren so genial gespielt in ihrer ganzen lieblich-chaotischen Verrücktheit - ich bin völlig aus dem Häuschen.
Ich nehme an, daß am Ende der Woche alle Aufnahmen nochmal auf der
Wettbewerbsseite von David Fung
zum Ansehen bereitgestellt werden.
Ich kann's nur unbedingt empfehlen! :)
So, das war mein Eingangsbeitrag.
Natürlich soll's hier nicht nur um "meinen" besten Pianisten gehen, sondern jeder kann hier von seinem Lieblingspianisten berichten.
Start frei :p
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: